Drucken

SG Beiseförth Malsfeld II – SG Beisetal 3:6 (1:2)

Das heutige Spiel begann mit dem wie erwartet offenen Schlagabtausch. Nachdem unsere Mannschaft ein Abseitstor aberkannt bekam, gingen die Gastgeber durch ein schön herausgespieltes Tor mit 1:0 in Führung. Ab da war der offene Schlagabtausch vorbei und die Gäste bestimmten das Geschehen durchweg. Folglich fiel der Ausgleich durch einen traumhaften Kopfball von Martin Kämpffer. Nun gelang es unserer SGB endlich das Mittelfeld mit ins Spiel einzubeziehen und durch flaches Kurzpassspiel sich schöne Aktionen in Richtung gegnerisches Tor zu erarbeiten. Im Anschluss an eine dieser Aktionen fiel der 1:2 Führungstreffer für die SGB. Bis zum Halbzeitpfiff bestimmte Beisetal weiter das Spiel, leider ohne das Ergebnis bis dato eindeutiger zu gestalten.
Das Spiel setzte sich in der zweiten Halbzeit fort wie es in der ersten aufhörte. So kamen wir zum lang ersehnten 1:3 durch Evron Dzaferi, wobei der Ball von der linken Seite gefährlich rein gespielt wurde und Evron dankbarer Abnehmer war. Anschließend gab es ein Foul an demselbigen Torschützen vom 1:3 im Sechzehnmeterraum und der Schiri entschied folgerichtig auf Elfmeter, welchen Jannik Vent zur 1:4 Führung verwandelte. Als die Beiseförther mal wieder den Weg vor unser Tor fanden, war es Martin Kämpffer, der sie zu ihrem zweiten Tor brachte. Interner Live Spielstand vom allseits torgefährlichen Martin Kämpffer war also SG Beiseförth Malsfeld 1: SG Beisetal 1. Aber heute ließ sich unsere Elf von nichts beirren und spielte munter weiter. Exemplarisch dafür das 2:5 von Ilhan Gezmis, bei dem er den gegnerischen Schlussmann umspielte und gekonnt den Ball im Tor unterbrachte. Kurz vor Schluss kamen die Hausherren zum dritten, mehr als unnötigen Tor des Tages nach einem kreisligatypischen hin und her im Strafraum der SGB. Das letzte Wort am heutigen Tag hatte aber abermals die SGB. Unsere Elf belohnte die gute Leistung mit dem 6. Treffer und dem 2. für Jannik Vent.

Die SG Beisetal gewinnt also heute verdient mit 6:3 gegen die Reserve der SG Beiseförth Malsfeld. Dieser Sieg war in keiner Phase des Spiels gefährdet, da die SGB immer wieder einen drauf setzte und diesmal auch spielerische Stärke bewies gemixt mit kämpferischem Geiste. Um nächste Woche ein ausgeglichenes Duell gegen die starke Elf aus Altmorschen/Binsförth zu gestalten, gilt es noch eine Schippe draufzulegen. Erstmal heißt es allerdings, freuen, feiern, durchatmen – für den Moment 7 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. (fs)

Es spielten: Stefan Grenzebach, Dennis Schönhut, Jannik Vent, Suleiman Khalil, Martin Kaempffer, Ilhan Gezmis, Sinan Gezmis, Martin Fähnrich, Evron Dzaferi, Tobias Gessner,Tuna Gezmis
Auswechselspieler: Steve Bresgen, Matthis Chadli
Weiter im Aufgebot: Jan-Erik Eisenhuth
Tore: 1:0 (10.min); 1:1 Martin Kaempffer (17.min); 1:2 ET (19.min); 1:3 Evron Dzaferi (66.min); 1:4 Jannik Vent (68.min FE); 2:4 Martin Kaempffer ET (77.min); 2:5 Illhan Gezmis (83.min); 3:5 (85.min); 3:6 Jannik Vent (89.min)

>Bilder<

22290036 1890889771227797 8976365250221320644 o