Drucken

FC Körle – SG Fuldalöwen/ Beisetal 1:2 (0:1)

Am 17. März fand in Körle ein spannendes Fußballspiel zwischen dem FC Körle und der SG Fuldalöwen/Beisetal statt. Trotz der unterschiedlichen Tabellenpositionen der beiden Mannschaften war das Spiel sehr ausgeglichen.
Die SG Fuldalöwen/Beisetal, die auf dem vierten Tabellenplatz steht, traf auf eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, den FC Körle. Trotz dieser Diskrepanz in der Tabelle waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, was das Spiel zu einem spannenden Schauspiel machte.

Das Spiel endete mit einem knappen Sieg für die SG Fuldalöwen/Beisetal mit 2:1. Der entscheidende Treffer für die Fuldalöwen kam durch einen Elfmeter, was den Sieg noch dramatischer machte.
Dieses Spiel war ein Beweis dafür, dass im Fußball alles möglich ist und dass die Tabellenposition nicht immer die Leistung auf dem Platz widerspiegelt. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und machten das Spiel für die Zuschauer sehr unterhaltsam.

Insgesamt war es ein aufregender Fußballtag in Körle, mit einem Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Die SG Fuldalöwen/Beisetal kann sich über einen hart umkämpften Sieg freuen, während der FC Körle trotz der Niederlage eine starke Leistung zeigte.
Durch dieses Ergebnis gelingt es den Fuldalöwen an den absoluten Spitzenpositionen der Kreisoberliga dranzubleiben.

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartner, S. Eddine Adjout, J. Zilch, J. Kirchner, T. Holzhauer, N. Fischer, J. Mai, E. Möller, F. Franke
Auswechselspieler: A. Kovacs, T. Schoch, D. Goldhardt
Tore: 0:1 (27. Min) J. Zilch, 1:1 (50. Min) D. Koc, 1:2 (66. Min) N. Fischer

Bericht: Franziska Sterll

 

SG Brunslar/Wolfershausen II – SG Fuldalöwen/Beisetal II 0:5 (0:2)

Man mag es kaum glauben, aber es dauerte gar bis zum 17.03.2024, sprich dem 16. Spieltag, ehe die SG Fuldalöwen/Beisetal II, nach einer fast makellosen Aufstiegssaison (1 Unentschieden – Rest gewonnen), den ersten Saisonsieg verbuchte. Nachdem man eine Woche zuvor schon knapp an 3 Punkten vorbeigeschrammt ist, war es heute bei bestem Fußballwetter, ein verdienter Sieg, auch in der Höhe.

Die ersten Minuten nach Anpfiff war es eine Partie auf Augenhöhe. Nachdem die Heimmannschaft ein paar gute Angriffe vortrug, aber im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug war bzw. die Abwehr der SG F/B einen guten Tag erwischte, war es Marvin Berger der schon in der 8. Minute mit einem platzierten Schuss flach vom Sechszehnmeterraum links unten die Führung erzielen konnte.

Nun plätscherte die Partie vor sich hin. Die Heimmannschaft konzentrierte sich auf lange Bälle von ihrem Kapitän Kaufmann, die aber allesamt im Sande verliefen. Die Gäste um Abwehrchef Ostheim haderten mit ihren letzten Bällen, die nicht an den Mann gebracht werden konnten. So dauerte es gar bis zur 45. Minute, ehe Erek Engel kurz vor Abpfiff die 0:2 Pausenführung erzielte. Nach einer Flanke scharf vor das Tor, war es Erek der sich gegen seine eigenen zwei Mitspieler behaupten konnte und locker einschob. Mit einem guten Gefühl (das man so schon lange nicht mehr hatte) ging es in die Pause.

Mit diversen Wechseln der Heimmannschaft, änderte sich für die SG Fuldalöwen/Beisetal II erstmal nichts, außer dass die Gegenspieler nun an Alter dazugewonnen hatten. Die Rollen waren nun mehr und mehr verteilt. Die Gäste drückten auf das nächste Tor und dies folgte in der 61. min mit Ereks zweitem Treffer, einem schönen Kopfballtor. Gefühlt hatte bis dato, jeder der Gästespieler eine gelbe Karte bekommen (der Schiedsrichter wird wohl einen Bürojob haben, anders kann man sich seine Schreibwut nicht erklären – Schlussbilanz: SG B – SG F/B. 0:6).

Fünf Minuten später, wir schreiben die 66. Minute, das Tor des Tages. Suleiman setzt sich auf der linken Seite unnachahmlich durch und sieht im letzten Moment den besser postierten Tobias Berger, welcher nur noch einlochen musste.

Nun war die Messe gelesen und der Berichterstatter hatte keinen Zweifel mehr daran, dass hier noch was passieren würde. So machte dieser sich frühzeitig vor Abpfiff auf den Weg nach Körle, um noch rechtzeitig der ersten Mannschaft beizuwohnen.

Zusammengefasst kann man heute mitnehmen:
- Verdienter Sieg
- Zu viel unnötiges Gemecker
- Zu viele unnötige gelbe Karten
- Überforderter Gegner
- Laterne abgegeben
- Bratwurst war sehr schmackhaft
- Auszug aus dem letzten Beitrag des Livetickers: „Die Leistung vom Schiri war unterirdisch aber Fuldalöwen verdient gewonnen“.
- Besten Schiedsrichter im Kreis in Körle sehen dürfen. Grüße gehen raus an Ahmet Kalali

Aufstellung: Felix K., Lars O., Anton G., Erek E., Marvin B., David G., Tobias B., Hendrik M., Eduard S., Viktor M., Andre K.,
Auswechselspieler: Suleiman K., Lukas Ho.
Tore: 0:1 Marvin B. (8.min), 0:2 Erek E. (45.min), 0:3 Erek E. (61.min), 0:4 Tobias B. (66.min), 0:5 Lukas H. (88.min)

Bericht: Jan-Erik E.

Das Spiel der 3. Mannschaft musste zwecks Personalmangels leider abgesagt werden.

Collage HD 2024 03 19 21 39 18