Drucken

Zweite gewinnt hochverdient gegen Viertplatzierten

SG Beisetal II - RW Freudenthal II 5:1 (2:1)

Die ersten Zehn Minuten verpennt, dann aber das ganze Spiel über dominiert. Der Sieg hätte sogar zweistellig ausfallen müssen aber leider hat es an der Chancenverwertung wieder gehapert.

Schon in der 3. Minute gab es die kalte Dusche für unser Team. Unsere Abwehr hatte gepennt und so stand es schon 0:1. Die Gäste hätten ein paar Minuten später sogar auf 2:0 erhöhen können aber es fehlte ihnen an Genauigkeit. In der 5ten und 6ten Minute verpasste man es dann, das Unentschieden zu erzielen. Eine Verschnaufpause gab es für Freudenthal allerdings nicht und so war es Axel Braun, der in der 8. Minute den Ball Volley abzog. Der Schuss aus ca. 25 Meter in den Winkel ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Aus heiterem Himmel stand in der 17.Minute Timo Heckemann frei vorm Tor. Anstatt den Ball am Torwart vorbei zu schieben, schoss er den Ball mehrere Meter übers Tor. Es dauerte dann bis zur 43. Minute, ehe man die Führung zum 2:1 herausspielte. Nach einer schönen Flanke von Axel Braun, gelang dem in den letzten Spielen treffsicheren Denny Schmid mit einem Kopfball die Führung. In der zweiten Halbzeit war dann kaum noch was von dem viertplazierten RW Freudenthal zusehen. Es war ein „Run" auf ein Tor. So gelang Denny Schmid in der 51.Minute das 3:1. An diesem Tag konnte man auch bei Axel Braun sehen dass er keine Stürmer Qualitäten hat. Dies zeigte sich, als er in der 53. Minute frei vorm Tor stand. Leider konnte er den Torhüter nicht überwinden. In der 68. Minute hatten dann die Gäste noch die Möglichkeit, auf 3:2 zu verkürzen. Sie scheiterten aber mit einem sehenswerten Schuss an die Querlatte. Im Gegenzug gelang dann Jan-Erik Eisenhuth nach schönem Zuspiel von Elias Assefa die 4:1 Führung. 3 Minuten später, sprich die 71. Minute, erzielt Thomas Schaub die 5:1 Führung. Mit dem ersten Schuss aus 7 Meter scheiterte er aber mit dem Nachschuss machte er es besser und verwandelte Volley in den Winkel. In der Folgezeit verpasste man es dann das Ergebnis deutlicher ausfallen zu lassen. 

icotor
0:1 - 3.Minute; 1:1 Axel Braun - 17.Minute; 2:1 Denny Schmid - 43.Minute; 3:1 Denny Schmid - 51.Minute; 4:1 Jan-Erik Eisenhuth - 68.Minute; 5:1 Thomas Schaub - 71.Minute