Drucken

TSV Emstal Werkel I - SG Beisetal I  2:3 (0:3)

Erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs!

Mit engagiertem Offensivfußball bestimmte unsere Elf die erste Halbzeit und hatte bereits in der 6. Spielminute die Möglichkeit in Führung zu gehen. Frank Aschenbrenner scheiterte jedoch freistehend am gegnerischen Keeper. Im Gegenzug prüften die Gastgeber Matthias Schippert mit einem Weitschuss, den er glänzend parierte. Die 1:0  Führung durch Axel Braun in der 29. Minute resultierte aus einem Strafstoß. Manuel Lasch war zuvor im Strafraum gefoult worden. In der 39. und 44. Minute hatte dann Manuel Lesch seine großen Auftritte. Mit zwei sehenswerten Weitschüssen, jeweils nach guter Vorarbeit von Kevin Wolfram, stellte er die 3:0 Pausenführung her. Entscheidend für die klare Pausenführung war, dass unsere Defensivspieler die schnellen gegnerischen Stürmer gut im Griff hatten. Besonders zu erwähnen sind hier der schnelle Sven Schade und der mit viel Spielübersicht agierende Thomas Scholz.

Nach dem Wechsel  versäumte man es die Führung auszubauen. Gute Möglichkeiten hierzu gab es reichlich. Mit einem Doppelschlag, durch Tore von Stefan Schneider, in der 63. und 65. Minute, machten die Gastgeber die Partie wieder spannend. Nach einem Foulspiel von Axel Braun gab es Strafstoß und es stand 1:3. Nur zwei Minuten später, nach einem Eckstoß, verkürzte der TSV Emstal Werkel auf 2:3 und das Spiel war wieder völlig offen. Nun wurde das Spiel zu einer Zitterpartie, die am Ende verdient gewonnen wurde. Mit diesem Sieg ist man nun Tabellendritter, punktgleich mit dem TSV Holzhausen und SV Großropperhausen.

Es spielten:

Matthias Schipper, Heiko Rosenkranz, Axel Braun, Sven Schade, Thomas Scholz, Martin Fähnrich,  Manuel Weidemann, Kevin Wolfram, Denny Schmid, Frank Aschenbrenner, Manuel Lesch

Auswechslungen: 66. Min. Thomas Schaub für Frank Aschenbrenner, 79. Min. Sven-Hermann Drössler für Denny Schmid, 89. Min. Sascha Rüttiger für Manuel Weidemann

Tore:0:1 Axel Braun (FE) 29. Min., 0:2 und 0:3 Manuel Lesch 39. und 44. Min., 1:3 Stefan Schneider (FE) 63. Min., 2:3 Stefan Schneider 65. Min.

TSV Emstal Werkel II - SG Beisetal II 2:2 (1:1)

Ausgleich kurz vor Schluss

Der böige Wind auf dem Sportplatz in Werkel bestimmte das Spiel maßgebend. So entstand auch die 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Ein weiter Abschlag von Torwart Timo Kuhn sprang im gegnerischen Strafraum vom dem Torwart auf und der Ball flog über den Keeper ins Netz. Ein geordneter Spielaufbau war für beide Mannschaften nicht möglich und es gab nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzten die Gastgeber in er 34. Minute und es stand 1:1. Nach dem Wechsel wurde das Spiel noch verfahrener. Anstatt mit Flachpassspiel über die Flügel die gegnerische Abwehr zu öffnen, versuchte unsere Mannschaft es immer wieder mit hohen Bällen durch die Mitte.

Als zwölf Minuten vor Schluss Jan-Erik Eisenhuth das 2:1 für seine Mannschaft erzielte, war man dem dritten Saisonsieg sehr nahe, doch zwei Minuten vor Spielende gelang dem TSV Emstal Werkel noch der Ausgleich.

Es spielten: Timo Kuhn,  Lothar Grau, Jürgen Bogdahn, Gerhard Kuhn, Michele Orth, Sascha Rüttiger, Sven-Hermann Drössler, Elias Assefa, Daniel Hedderich, Björn Haase, Jan-Erik Eisenhuth

Auswechslungen: 46. Min. Tobias Auel für  Sven-Hermann Drössler, 61. Min. Timo Müller für Sascha Rüttiger

Tore: 0:1 Timo Kuhn 13. Min., 1:1 34. Min., 1:2 Jan-Eric Eisenhuth 78. Min., 2:2 88. Min.

Vorschau

Sonntag, 27. August 2006 in Niederbeisheim:

13.15 Uhr -  SG Beisetal II – SG Olberode/Schorbach I

15.00 Uhr - SG Beisetal I – TSV Moischeid I

Training:

Wir trainieren wir mittwochs und freitags um 18.30 Uhr in Niederbeisheim.