Drucken
TSV Wabern - SG Beisetal 5:3(1:2)

Nach kämpferisch sehr guter Leistung verliert SG Beisetal Pokalkrimi in den ersten  8 schwachen Minuten der zweiten Halbzeit.

In der ersten Halbzeit konnte der mit 5 Spielern der 2. Seniorenmannschaft (4. Platz Kreisliga A1) angetretene TSV seiner Favoritenrolle kaum gerecht werden. So stand es nach Toren von Aron und Batir 2:1 für unsere mit 13 Spielern angereiste A-Jugend. Der zwischenzeitliche Ausgleich wurde fast im Gegenzug  revidiert. Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber hellwach aus der Kabine und nutzten 8 schwache Minuten unserer Jungs um das Spiel zu drehen. Mit dem Anpfiff viel das 2:2  das 3:2 in der 48. und das 4:2 in der 53., hier verlor man das Spiel aber nicht die Moral: Bartir scheiterte in der 70. Minute alleistehend am Torwart und so war es Aron, der 15 Minuten vor dem Ende durch eine schönen Freistoss auf 4:3 verkürzen konnte und so die Spannung im Spiel hielt.  Denn die Abwehr um den sehr guten Libero Lars Ostheim lies kaum das Angriffsspiel der Waberner in die Nähe des Tores kommen. Auch Albert „Ali“ Teutschmann muß hier sehr lobend erwähnt werden er kämpfte auf einer für ihn ungewohnten sehr defensiven Position für den Erfolg der Mannschaft. In der 90. Minuten fällt dann noch das 5:3 nach einem ungeahndetem Foul an Albert schiebt ein Waberner aus 7m ein.

Resümee:

Unsere A-Jugend kann mit dem Top A-Jugend Team des Schwalm-Eder-Kreises absolut mithalten und braucht sich vor keinem Team zu fürchten. Wenn dieser kämpferische Teamgeist auch in den Serienspielen die Mannschaft von Frank Aschenbrenner so zusammenhält dann sollten zu den bisherigen 3 Punkten bald weitere dazu kommen.

Ps: Schade dass in Wabern die Fangemeinde nicht angereist war vielleicht hätte es mit ihrer Unterstützung zu einer Überraschung gereicht.

Zum Einsatz kamen: Tim Breiter, Efron Dzaferi, Michele Orth, Lars Ostheim, Tobias Rothkehl, Michael Obijon, Daniel Hundt, Christian Obijon, Batir Dzaferi, Aron Aschenbrenner, Albert Teutschmann, Sven Wollschläger und Stefan Freund.