Drucken

Auszug aus der HNA (27.04.2009) 

SG spitze dank Tor von Husse

Kreisoberliga: Uttershausen/L. muss nach 1:2 zittern

SCHWALM-EDER. Am 21. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder kletterte Gilsa/Jesberg/Waltersbrück durch den 2:1-Sieg in Uttershausen an die Tabellenspitze. Der bisherige Spitzenreiter Lohre/Niedervorschütz leistete sich beim überraschenden 0:1 in Mandern einen Fehltritt. Oberaula untermauerte beim 2:0-Sieg in Wildeck seine Spitzenstellung in der Kreisoberliga Fulda Nord und ist auf dem besten Weg in die Gruppenliga.

Kreisoberliga SE:

TSV Besse - SV Niedergrenzebach 0:0. Das Abstiegsduell zwischen dem Neunten und dem Elften war fast durchweg ein Spiel auf ein Tor. Nämlich das der Gäste, das der TSV berannte. Ohne allerdings das entscheidende Tor zu erzielen. Farbe ins Spiel brachte der Schiedsrichter, der den Grenzebachern Eibach (25.) und Orth (85.) ebenso Gelb-Rot zeigte wie dem Besser Hellmuth (83.).

SG Uttershausen/Lendorf - SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück 1:2 (0:1). Die Hausherren, die dem Tabellenzweiten einen ausgeglichenen Kampf lieferten, hätten am Ende einen Punkt verdient. Doch den nahm ihnen in der Nachspielzeit Torjäger Husse, der zum 1:2 einschoss. Vor dem 0:1 durch ein Eigentor (27.) hatten Müller (20.) und Thon (23.) zwei Großchancen für die Platzherren versiebt. Nach dem Ausgleich durch einen Fallrückzieher von Thon (83.) sah Büyüktürk (U/L) Gelb-Rot (86.).

SG Kirchberg/Lohne - FC Homberg 3:2 (3:2). Die SG legte los wie die Feuerwehr und führte durch Tore von Walter (14., 18.) und Hetzel (19.) mit 3:0. Doch dann ließ die Simon- Elf dem FC zuviel Raum im Mittelfeld und Homberg kam durch Treffer von Arend (23.) und Wegendt (35.) auf 2:3 heran. Weitere Tore ließen die starken Torhüter Kempin und Viehmann nicht zu.

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Beisetal 2:2 (0:2). Beisetal spielte im Duell der Neulinge nicht wie ein Absteiger und beherrschte die erste Halbzeit. Routinier Aschenbrenner (33., 45.) traf doppelt für‘s Schlusslicht. Nach der Pause steigerten sich die Hausherren und ergatterten durch Tore von Knigge (76.) und Fenske (85.) noch einen Zähler. Vorher hatte Germ (68.) Pech, als sein Schuss von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang.

TSV Wabern II - SG Niedermöllrich/Rhünda 4:2 (1:1). Im Derby mit vielen Emotionen und Hektik setzte sich Wabern durch, weil es die läuferisch und spielerisch bessere Elf stellte. Bei besserer Chancenauswertung wäre sogar ein höherer Sieg des TSV möglich gewesen. Die Torfolge. 0:1 Grbavac (3., FE), 1:1 Völker (29. Kopfball), 2:1 Wölk (53.), 2:2 Grbavac (60., FE), 3:2 Klapsing (74.), 4:2 Wölk (81.).

VfB Schrecksbach - FSG Chattengau/Metze 1:3 (1:2). Der überragende FSG-Spielertrainer Reinemann brachte den Gast in Führung (3.). Dann sah sein VfB-Kollege Frick Rot (5.). Trotzdem glich der VfB durch Bierwirth aus (21.). Nach tollem Pass von Reinemann gelang Kotula das 1:2 (38.). Nach der gelb-roten Karte gegen Petersohn (61.) brach die Gegenwehr des VfB zusammen und Discher (70.) erzielte den Endstand.

 

Originalbericht:

 

 {jgxtimg src:=[http://www.sv-oberbeisheim.de/images/stories/HNA/hna_27.04.2009.jpg] width:=[160]}