Drucken

Auszug aus der HNA (11.05.2009) 

Andre Husse nicht zu bremsen

Kreisoberliga: Gilsa/Jesberg/Waltersbrück und Lohre/Niedervorschütz souverän

SCHWALM-EDER. An der Tabellenspitze der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder ziehen Spitzenreiter Gilsa/Jesberg/Waltersbrück (5:0-Sieger beim TSV Wabern II) und sein Verfolger Lohre/Niedervorschütz (5:0-Sieg gegen Niedergrenzebach) weiter einsam ihre Kreise. 


Kreisoberliga SE:


SG Ungedanken/Mandern - FC Homberg 3:4 (1:1). Einen Tag der offenen Tür erlebten die Fans in Mandern. Neben dem 1:0 durch Topsakal (13.) traf Wathling zweimal den Pfosten (9.). Nach dem 1:1 durch Bock (45.) schaffte Wathling die erneute SG-Führung (52.). Danach zeigte Homberg guten Konterfußball und Wegendt (57.), Axmann (65.) und Lukes (74.) drehten die Partie zum 2:4. Nach Topsakals 3:4 (81.) drängten die Hausherren vergeblich auf den Ausgleich.

TSV Wabern II - SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück 0:5 (0:0).
In der ersten Halbzeit hatte Wabern gute Chancen, die von Hohmann (20.), S. Giese (25.) und Klapsing (33.) aber vergeben wurden. Das 0:1 durch Husse (47.) brachte die TSV-Abwehr aus dem Konzept, die sich vom Spitzenreiter noch Treffer von Husse (51., 74.), Priester (67.) und S. Klitsch (80.) einfing. Für Husse waren es die Saisontore 26 bis 28.

SG Kirchberg/Lohne - FSG Chattengau/Metze 1:3 (1:1). Ins Lokalderby ging die SG ohne sieben Stammspieler. Walter (9.) gelang das 1:0. Nach dem Ausgleich durch Razag (35.) lag bis in die Schlussphase ein Remis in der Luft. Doch dann staubte Kotuta nach einer Ecke zum 1:2 ab (67.). In der letzten Minute warf die SG alles nach vorne und kassierte dadurch noch ein Kontertor von Talamati zum 1:3.

TSV Besse - SG Niedermöllrich/Rhünda 1:0 (1:0). In der ersten Halbzeit gab Besse den Ton an und hätte zur Pause höher führen können. Das Tor des Tages erzielte Hollstein nach Doppelpass mit Ploch (18.). Feldspieler Ey überzeugte im Gästetor wie sein Gegenüber Krug, der den glücklichen Sieg des TSV festhielt.

VfB Schrecksbach - SG Beisetal 4:2 (1:1). Gegen das Schlusslicht hatte der VfB mehr Mühe als erwartet. Das 1:0 durch Petersohn (32.) glich Aschenbrenner aus (34.). Merz brachte Schrecksbach erneut in Führung (52.). Nach der Gelb-Roten Karte gegen Ostheim (SG, 53.) gelang Weidemann zwar das 2:2 (71.), doch dann nutzte der VfB seine Überzahl zu den entscheidenden Treffern von Merz (73.) und Bierwirth (78.).

SG Lohre/Niedervorschütz - SV Niedergrenzebach 5:0 (3:0). Die SG ließ dem SVN nicht den Hauch einer Chance. Bester Gästespieler war Torwart Model, der Schlimmeres verhinderte. Kornetzki (5.), Leck (14.) und Schmidt (30.) schossen den klaren Pausenvorsprung heraus. Im zweiten Durchgang, in dem Eibach (SVN) Rot sah (55.), schossen Pfefferkorn (65.) und Wenderoth (80.) den Kantersieg heraus. Pfefferkorn traf zudem zweimal den Pfosten (20., 70.).

 

Originalbericht:
 
{jgxtimg src:=[http://www.sv-oberbeisheim.de/images/stories/HNA/hna_11.05.2009.jpg] width:=[160]}