Drucken

Enttäuschung nach Niederlage in Mengsberg
TSV Mengsberg II – SG Beisetal II 2:1 (0:0)

Im Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften war der TSV Mengsberg am Schluss die glücklichere Mannschaft.
Beide Mannschaften hatten bereits in der ersten Halbzeit gute Torchancen, doch die Torleute Tobias Grischikofski (TSV M.) und Falk Scherf (SGB) waren sichere Rückhalte ihrer Teams.
Auch nach der Pause sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel. In der 48. Minute hatte sich David Saho super gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt, seinen Torschuss konnte der Keeper noch abwehren, doch Ismail Jama erzielte im Nachschuss die 1:0 Führung. Marco Löding hatte kurz drauf das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss war zu schwach (54.). Danach wurde der TSV Mengsberg stärker und hatte innerhalb von zwölf Minuten drei hochkarätige Chancen, doch Falk Scherf im Tor reagierte jedes Mal glänzend.
Der Ausgleich fiel durch einen Freistoß von Carsten Spannknebel. Kein Spieler fühlte sich für den Ball, der im Torraum aufsprang und in die Maschen flog, verantwortlich und es stand 1:1 (80.). In der 85. Minute scheiterte zuerst Daniel Hedderich am Torwart, den Nachschuss von David Saho währte ein Abwehrspieler kurz vor der Torlinie ab und dann ging beim dritten Versuch der Schuss von Hamidi Haidari über die Torlatte. Das hätten die drei wichtigen Punkte sein können.
Die Gastgeber machten es besser. Zwei Minuten vor Spielende gelang Carsten Spannknebel der Siegtreffer zum 2:1. Die Enttäuschung von Spielern und Fans war groß, denn ein Spiel in den letzten 10 Minuten zu verlieren ist hart.
Pech für unsere Mannschaft war, dass Libero und Leistungsträger Marco Gießwein, bereits nach fünf Minuten wegen Verletzung ausgewechselt werden musste. Der eingewechselte Ismail Jama verletzte sich dann Mitte der ersten Halbzeit auch und musste durch Hamid Razai ersetzt werden. Leider war kein weiterer Auswechselspieler mehr da. Das darf in einem so wichtigen Spiel nicht passieren!

01-Ismail Jama hat die Führung erzielt-300dpi

Foto 1: Torschütze Ismail Jama jubelt nach der 1:0 Führung

02-Glück gebabt-web

Foto 2: Glück gehabt; der Ball ging am Tor vorbei

Für die SG Beisetal spielten: Falk Scherf, Martin Kaempffer, Marco Gießwein, Bastian Dillenberger, Martin Fähnrich, Sascha Sostmann, Marco Löding, Hamidi Haidari, Daniel Hedderich, Aron Aschenbrenner, David Saho
Auswechselspieler: Ismail Jama, Hamid Razai
Tore: 0:1 Ismail Jama, 1:1 + 2:1 Carsten Spannknebel (80.+88.)

03-Daniel Hedderich beim Torschuss daneben Bastian Dillenberger-300dpi

Foto 3. Daniel Hedderich beim Torschuss, daneben David Saho und Bastian Dillenberger, die beide mit guten Leistungen überzeugen konnten

04-Wochtige Spieler verletzt-300dpi

Foto 4: Die verletzten Spieler Mirko Birkenstock und Marco Gießwein sowie Auswechselspieler Hamid Razai

Schwer getan!
SG Möllrich/Rhünda II - SG Beisetal II 1:2 (0:1)

Auch gegen sogenannte schwächere Gegner muss man erst einmal gewinnen.
Zum Glück gelang Raul Hamidi kurz vor Spielende noch der Siegtreffer und so bleibt die Meisterschaft weiter spannend.
Die Gastgeber hatten ihre beste Chance in der 37. Minute mit einem Strafstoß, doch Torwart Maik Hölke parierte glänzend.

Für die SG Beisetal spielten: Maik Hölke, Nils Kurz, Sascha Korn, Sven Schade, Oliver Discher, Sven-Hermann Drößler, Thomas Scholz, Raul Hamidi, Albert Rieb,

Auswechselspieler: Tobias Haase, Jürgen Bogdahn
Tore: 0:1 Albert Rieb (20.), 1:1 Philipp Westphal (55.), 1:2 Raul Hamidi (82.)

Vorschau:
Sonntag, 25.05.
13.15 Uhr: SG Beisetal II – SG Uttershausen/Lendorf II
15.00 Uhr: SG Beisetal I – SG Uttershausen/Lendorf I
Sonntag, 01.06.
13.15 Uhr: SG Antrefftal/Wasenberg II – SG Beisetal II
I. Mannschaft hat spielfrei, da RW Gombeth die Mannschaft zurückgezogen hat
Sonntag, 08.06. (letzter Spieltag)
13.15 Uhr: SG Beistel II – SG Lohre/Niedervorschütz III
15.00 Uhr: SG Beisetal I – SG Brunslar/Wolfershausen II