Drucken

SG Beisetal

Die angestrebte Neuorientierung der SG Beisetal nach der Übernahme des Traineramtes von Jürgen „Dino" Seitz ging zu Beginn der Saison mit zwei knapp verlorenen Spielen ziemlich negativ los. Doch dann hat sich das Team gefangen und ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen. Dabei konnte man sechs Siege einfahren und musste sich lediglich mit der Reserve des TSV Mengsberg die Punkte teilen.

Die Torfabrik der Liga ist im Knüll zuhause und hat mit Marco Gießwein (13 Treffer), Samuel Metz (9 Treffer) und Jan-Erik Eisenhuth (8 Treffer) gleich drei der gefährlichsten Stürmer der Liga in seinen Reihen. Mit 42 Treffern in nur neun Spielen hat man einen Schnitt von 4,6 Toren pro 90 Minuten zu verzeichnen und lässt jede Abwehr schon vor dem Spiel zittern.

Am Wochenende kommen nun mit der SG Asterode-Christerode/Olberode und dem TSV Remsfeld zwei ambitionierte Teams, deren Abwehrreihen nur ca. ein Tor pro Spiel zugelassen haben. Zudem trifft man im Derby gegen den TSV auf alte Weggefährten denn Remsfelds Toptorjäger Daniel Hedderich trug in der letzten Saison noch das Dress der SG.

 

Quelle: Hessensport24.de