Drucken

Derbysieg und Chance auf Relegation gewahrt!
TSV 05 Remsfeld I – SG Beisetal I 0:2 (0:0)

Nach drei Niederlagen musste ein Sieg her um die Chance auf die Relegation zu wahren. Da ist natürlich ein Derby eine richtig schwere Aufgabe und vor allen Dingen bedurfte es einer Leistungssteigung zu den vergangenen Partien.
Die Mannschaft war vom Trainer gut eingestellt und von Beginn an wurde konzentriert und mit viel Einsatz gespielt. Die Fans sahen endlich wieder eine Mannschaft, die überzeugte. Das war auch notwendig, denn der Gegner verlangte alles ab.
Im ersten Spielabschnitt gab es wenig klare Torchancen. Daniel Gründel (11.) für Remsfeld und Jan-Erik Eisenhuth (36.) für die SGB. Dafür gab es viel Aufregung bei zwei Handspielen.

Foto 1-sie gehörten zu den Besten an diesem Tag-Oliver Discher Martin Kaempffer und Lukas Trollhagen

Foto 1: Oliver Discher, Martin Kaempffer (endlich wieder dabei!) und Lukas Trollhagen gehörten zu den Besten ihrer Mannschaft (Foto Trollhagen)

Lukas Trollhagen, der ein ganz starkes Spiel machte, hatte mit einem Lattenschuss viel Pech (47.). Mit einem Freistoß brachte dann Batir Dzaferi seine Mannschaft mit 1:0 in Führung (56.). Als Batir Dzaferi kurz drauf im Strafraum gefoult wurde, gab es Strafstoß und Aron Aschenbrenner verwandelte zum 2:0 (60.). Beide Mannschaften hatten im weiteren Spielverlauf noch ihre Chancen, doch es blieb beim 2:0 für die SG Beisetal.
Die Hektik auf dem Platz, die ein Nachbarschaftsderby mit sich bringt, war nach dem Spiel schnell wieder abgehakt. So muss ein Derby auch ablaufen.

Foto 2-Aron Aschenmbrenner beim Freistoß

Foto 2: Aron Aschenbrenner beim Freistoß

Es spielten: Falk Scherf, Oliver Discher, Martin Kaempffer, Aron Aschenbrenner, Denis Schönhut, Lukas Trollhagen, Martin Fähnrich, Marco Löding, David Saho, Marco Gießwein, Markus Barthelmann
Auswechselspieler: Jan-Erik Eisenhuth, Batir Dzaferi,
Weiter im Aufgebot: Stefan Grenzebach, Ali Sadat
Tore: 0:1 Batir Dzaferi (56.), 0:2 Aron Aschenbrenner (60., FE)
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot für David Saho (90.)

Foto 3-Tobias Freund Remsfeld klärt mit dem Kopf

Foto 3: Dennis Hermann (Remsfeld) klärt per Kopf

Gerechtes Remis im Spitzenspiel
TSV 05 Remsfeld II – SG Beisetal II 0:0 (0:0)

Beim neuen Meister der Kreisliga B5 zeigte unsere Mannschaft ihre beste Saisonleistung und erreichte ein verdientes Unentschieden. Unserem Nachbarn gratulieren wir herzlich zur Meisterschaft.
Während unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel hatte und zwei gute Torchancen vergab, waren die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen und Chancen. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Es war ein richtig gutes Derby.

Foto 4-Tobias Schucht im Zweikampf mit Markus Krimmel

Foto 4: Tobias Schucht und Markus Krimmel im Zweikampf

Es spielten: Stefan Grenzebach, Most Gholam Heydar, Tobias Gessner, Nils Kurz, Morteza Rahimi, Sven-Hermann Drößler, Tobias Schucht, Tobias Haase, Thomas Scholz, Konstantin Pfaff, Raul Hamidi
Auswechselspieler: Heiko Rosenkranz, Ali Sadat, Timo Eckhardt
Weiter im Aufgebot: Maik Hölke

Foto-5-Im Remsfelder Strafraum

Foto 5: Im Remsfelder Strafraum

Vorschau
Sonntag, 10.05.
Beide Mannschaften haben spielfrei
Samstag, 16.05.
14:15 Uhr: SG Antrefftal/Wasenberg II – SG Beisetal I     (in Merzhausen)
Pfingstmontag, 25.05.
15:00 Uhr: SG Beisetal I – VFB Schreckbach II
Reserve hat spielfrei
Samstag, 30.05. (letzter Spieltag)
13:45 Uhr: SG Hoher Knüll II – SG Beisetal II  (in Seigertshausen)
15:30 Uhr: SG Hoher Knüll I – SG Beisetal I    (in Seigertshausen)

 

>>Bilder Hessensport24.de<<