Drucken

Klarer Auswärtssieg gegen die Reserve der SG Antrefftal/Wasenberg      

M. Löding erzielt 100. Saisontor

 

SG Antrefftal/Wasenberg II – SG Beisetal I 1:4 (1:4)

Bereits in der 2. Minute schickt M. Gießwein Markus Barthelmann auf die Reise, allein vor dem Torwart versagen ihm die Nerven und er vergibt. 5 Minuten später macht er allerdings alles richtig - nach langem Ball aus der eigenen Hälfte von Aron Aschenbrenner umkurvt er den Torhüter in Torjägermanier und schiebt zur verdienten Führung ein (7.). In der 9. Minute dann schon das 0:2 durch David Saho nach Steilpass von Martin Kaempffer. In der 10. Minute ist es dann wieder Barthelmann, der eine Hereingabe aussichtsreich aus 8m volley über das Tor schießt. Das Spiel verflacht ein wenig und es dauert bis zur 21. Minute als Marco Giesswein einen Pass auf Martin Fähnrich durchsteckt, der eiskalt zum 0:3 abschließt. Wechsel (25.) für Barthelmann kommt Bartir Dzaferi ins Spiel. Im Gefühl der sicheren Führung schleicht sich nun der Schlendrian ein, unsaubere Abspiele bringen den Gegner in der eigenen Hälfte in Ballbesitz. In der 29. klatscht ein Schlenzer noch an den Pfosten vom Falk Scherf, ehe in der 32. Minute die Bemühungen der Antrefftaler belohnt werden und Patrick Haber per Flachschuss neben den linken Pfosten den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielt. Hierdurch wach gerüttelt spielt man nun wieder etwas konzentrierter und erarbeitet sich gute Chancen. 33. Minute - Freistoss von Martin Kaempffer wird durch den guten Gastgebertorhüter Pfetzing pariert. 35. David allein vor dem Torhüter aber sein Heber geht daneben. Dann scheitert Batir aus 8m am Torwart nach einem 40m Alleingang von Martin Fähnrich, der dann auf Bartir durchsteckt (36.). David wird leicht verletzt durch Barthelmann ersetzt (39.) In der 45. dann der schönste Treffer des Tages und gleichzeitig auch der 100. Saisontreffer der SG Beisetal - nach einer Flanke von M. Gießwein auf den langen Pfosten legt Batir Daferi mit großer Übersicht per Kopf auf Marco Löding ab, der aus 8m clever und überlegt einlocht. Die wenigen mitgereisten Beisetaler Fans, die nun in der 2. Halbzeit auf weitere Tore gehofft hatten sollten enttäuscht werden. Lediglich 5 gute Chancen, die allesamt vergeben wurden, war die Ausbeute der 2. Halbzeit. (46. Aron aus 24m Barthelmann im Nachschuss, 51. Löding legt per Hacke auf Fähnrich - Torwart hält, 60. Gießwein tanzt 3 Spieler aus scheitert mit versuchtem Heber am Torwart, 67. Gießwein nach Batir Flanke mit dem Kopf drüber, 90. David nach Freistoss scheitert am Torhüter Pfetzing, der einen Kantersieg mit vielen guten Paraden verhinderte.) In der 62. Minute kommen Tobias Gessner für Aron Aschenbrenner und in der 78. Minute Mostafa Heydar für Dennis Schönhut ins Spiel. In der 88. Minute, eines insgesamt sehr fair geführten Spieles, musste dann noch Sandro Bottaro nach wiederholtem Foulspiel gegen seinen Willen vom Platz.

Fazit: Gegen einen klar unterlegenen Gegner tat man nach der 4:1 Führung nicht mehr als nötig und vergab die Chance auf einen möglichen Kantersieg durch unkonzentrierte und teils egoistische Spielweise. In einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung gaben Martin Kaempffer und Oliver Discher der Abwehr die Stabilität, die für die letzten Spiele dringend benötigt wird.

Ausblick: Nach der Niederlage von Hoher Knüll gegen Hülsa hat man bei einem Sieg am kommenden Pfingstmontag gegen VfB Schrecksbach II in Rengshausen vorausgesetzt, im letzten Spiel gegen Hoher Knüll in Seigertshausen alles in eigener Hand und bei einem Sieg ist der direkte Aufstieg ein lohnenswertes Ziel.

Es spielten: Falk Scherf, Oliver Discher, Martin Kaempffer, Aron Aschenbrenner, Denis Schönhut, Lukas Trollhagen, Martin Fähnrich, Marco Löding, David Saho, Marco Gießwein, Markus Barthelmann
Auswechselspieler: Mostafa Gholam Heydar, Batir Dzaferi, Tobias Gessner
Weiter im Aufgebot: Stefan Grenzebach, Morteza Rahimi
Tore: 0:1 Markus Barthelmann (7.), 0:2 David Saho (9.), 0:3 Martin Fähnrich (21.), 1:3 Patrick Haber (32.), 1:4 Marco Löding (45.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot für Sandro Bottaro Antrefftal (88.) wiederholtes Foulspiel

Bericht: H.Rosenkranz

Vorschau Restprogramm
Pfingstmontag, 25.05.
15:00 Uhr: SG Beisetal I – VFB Schreckbach II in Rengshausen
Reserve hat spielfrei
Samstag, 30.05. (letzter Spieltag)
13:45 Uhr: SG Hoher Knüll II – SG Beisetal II  (in Seigertshausen)
15:30 Uhr: SG Hoher Knüll I – SG Beisetal I    (in Seigertshausen)