Drucken

TSV Obermelsungen I – SG Beisetal I 1:1 (2:1)

Selbst am langen Osterwochenende gab es für unsere Elf keine Zeit zum Ausruhen, denn das Nachholspiel beim Tabellenersten aus Obermelsungen stand auf dem Programm.

Unsere Elf begann an diesem Ostermontag überraschend mutig und hatte gleich zu Beginn drei Chancen in Führung zu gehen. Zum einen waren es Suleiman Khalil und Ali Sadat deren Schüsse knapp am Tor vorbeigingen, zum anderen unser Kopfballungeheuer Martin Kaempffer, dessen Kopfball durch den gegnerischen Torhüter stark pariert wurde. Nach den ersten Hochkarätern auf unseren Seiten fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Doch in der 34. Minute war es unser Kapitän Martin Paule Fähnrich, der zum 0:1 traf. Eine verunglückte Flanke fand ihren Weg ins Obermelsunger Tor zur nicht ganz unverdienten Beisetaler Führung. Zum Unglück aller mitgereisten SGB Fans kam es wie es kommen musste, die Elf aus Obermelsungen wurde immer stärker und kombinierte sich nun einmal mustergültig durch unsere Hälfte, um den Spielstand zu egalisieren. Mit 1:1 ging es dann in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte war dann ein klarer Überhang zu Gunsten des Spitzenreiters zu erkennen, wobei klare Torchancen durch eine wahnsinnige, kämpferische Leistung unserer Elf oft vermieden werden konnten. Wenn dies nicht gelang, fanden wir in Stefan Grenzebach erneut einen sicheren Rückhalt. Auf unseren Seiten hatte Tobias Gessner noch für einen Lattenknaller gesorgt. Das Spiel war bis zum Schluss offen, wobei die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Oberhand gewannen und viele Schlüsselduelle im Mittelfeld für sich entscheiden konnten, nicht zuletzt durch absolute Kopfballhoheit. Dass dann dieses Spiel durch eine stark abseitsverdächtige Position in der 92. Minute entschieden wurde, und somit die wirklich couragierte Leistung von allen Spielern unserer SG Beisetal nicht belohnt werden konnte, war der traurige Schlusspunkt und die 2:1 Niederlage in Obermelsungen.

Am nächsten Sonntag wartet Schwarzenberg/ Röhrenfurth auf uns, hier bedarf es erneut einer solch guten geschlossenen Mannschaftsleistung wie an diesem Ostermontag. Wir dürfen jetzt auf keinen Fall die Köpfe hängen lassen, sondern an die vielen positiven Elemente anknüpfen und die Punkte für den Klassenerhalt erobern.

Es spielten: S. Grenzebach, A. Aschenbrenner, J. Vent, S. Khalil, M. Kaempffer, S. Bresgen, M. Fähnrich, N. Kurz, S.-H. Drößler, J.-E. Eisenhuth, A. Sadat
Einwechselspieler: Q. Stöckert, S. Pfaff, T. Gessner
Tore: 0:1 (34.) M. Fähnrich, 1:1 (38.) S. Heimann, 1:2 (92.) D. Cemer
(Bericht Franziska Sterll)

>Bilder<

TSV Obermelsungen II – SG Beisetal II 5:0 (3:0)

Personell doch arg gebeutelt ging man in diese Partie gegen den Tabellensiebten aus Obermelsungen. Wie schon in der Vorwoche stand leider kein etatmäßiger Torhüter zur Verfügung, so dass sich mit Martin Fähnrich ein Stammspieler der Ersten bereit erklärte, den Posten zu übernehmen. Und an ihm lag es sicher nicht, dass auch dieses Spiel deutlich verloren wurde. Schon bis zur Pause geriet man mit 0:3 in Rückstand uns konnte auch in der zweiten Hälfte wenig entgegen setzen, so dass am Schluß eine deutliche 0:5-Niederlage zu Buche stand.

Es spielten: M. Fähnrich, A. Sadat, S. Becker, A. Richter, D. Schönhut, Q. Stöckert, T. Scholz, M. Löding, J. Haidari, M. Skotarzack, S. Pfaff
Einwechselspieler: R. Mortezza, F. Mohammadi
Weiter im Aufgebot: S.-H. Drössler, J. Bogdahn
Tore: 1:0 (23.) M. Wiegand, 2:0 (31.) G. Gökbel, 3:0 (34.) F. Aslani, 4:0 (57.) G. Gökbel, 5:0 (75.) N. Lange
(Bericht Jörg Haase)

>Bilder<

Obermelsungen