Drucken

SG Altmorschen/Binsförth III – SG Beisetal II 2:4 (1:1)

Letzter gegen Vorletzter, Schlechteste Abwehr gegen schlechtesten Sturm. Die Vorzeichen für ein attraktives Spiel standen unter keinem guten Stern.

Das Altmorschen trotz Torarmut Tore schießen kann, zeigten diese bereits kurz nach Anpfiff. Durch Abstimmungsprobleme zwischen Torwart und Libero gelang Jonatan Graeser ein Freistoßtor von 30 Meter Entfernung. Gleich der erste Dämpfer für die Beisetaler. Man ließ trotzdem die Köpfe nicht hängen und so drängte man auf den Ausgleich. Ansehnlich war die Partie in der ersten Halbzeit bei Leibe nicht und so dauerte es bis zur 25. Minute ehe Ali Sadat nach einem Pfostenabpraller zur Stelle war und zum Ausgleich einlochen konnte. Fehlpass um Fehlpass auf beiden Seiten sorgten dafür, dass es mit 1:1 in die Halbzeit ging.
Nachdem man nur mit 11 Spielern die Reise nach Binsförth antrat, konnte man mit Hamidullah Haidari noch kurzfristig ein 12 Mann für die zweite Halbzeit rekrutieren.

In der 53. Spielminute gleich der nächste Dämpfer. Ein sicher gespieltes Rückspiel auf unseren Schlussmann und einem fatalen Befreiungsschlag in die Höhe und von da auf den freistehenden Jonatan Graeser der nur noch einschieben musste, sorgte für die erneute Führung der Hausherren. Nun wachte unsere Mannschaft wohl endlich auf und witterte ihre Chance. Hier war mehr drin als die Spiele zuvor (0:9; 0:5). Dies verstand der Vorletzte Beisetal und so begann die Aufholjagd. Ein Tor Marke „Tor des Monats“ erzielte man in der 65.Minute. Tobias Gessner scheitert in Folge eines Freistoßes noch an der Mauer aber im Nachschuss war der sonst so gut aufgelegte Torhüter „Mike“ Chancenlos. So Schlug der Ball, wie ein Strich, in dem heimischen Giebel ein. Sein ganzes Können musste Mike wiederum in der 85. Minute darbieten. Nachdem er ganze 3 Schüsse noch abwehren konnte, war er gegen den Schuss von dem zweifachem Torschützen Ali Sadat machtlos. Nah am Ausgleich stand kurze Zeit später der Gastgeber nach einem Schuss unter die Latte. Dies war dann auch die letzte zwingende Möglichkeit der großen Spielgemeinschaft. Den Abschluss setzte wiederum unserer Tobias „Freistoßspezialist für lange Entfernungen“ Gessner. Von der Mittelinie aus, also geschätzte 48.59 Meter Torentfernung, begünstigt durch einen guten Nord-West Wind, konnte dieser das beruhigende Endergebnis von 4:2 erzielen.

Anmerkung:
Trotz eines Spieles der „Reserve“, bot die SG Altmorschen/Binsförth Bratwurst und Pommes an. Chapeau!

Es spielten: M. Fähnrich, A. Sadat, T. Scholz, M. Löding, J. Haidari, M. Skotarzack, I. Mangal, T. Steigerwald, T. Gessner, Michael Meichsner, F. Mohammadi
Einwechselspieler: H. Haidari
Tore: 1:0 Jonatan Graeser (2.min); 1:1 Ali Sadat (25.min); 2:1 Jonatan Graeser (53.min); 2:2 Tobias Gessner (65.min); 2:3 Ali Sadat (85.min); 2:4 Tobias Gessner (87.min)

(Bericht JE)

>Bilder<

Altmorschen