Drucken

SG Beisetal – SG Beiseförth/ Malsfeld II 3:0 (2:0)

An diesem Sonntag schien die Motivation bei unserer heimischen SGB zu stimmen, direkt zu Beginn machte man dem Gegner aus Beiseförth/ Malsfeld klar, wer Herr auf dem Platz ist. Man agierte viel lauffreudiger und zweikampfstärker als noch im Vergleich zum Mittwochspiel in Guxhagen.

Nachdem man es in der Anfangsphase endlich mal schaffte auch Chancen über das Mittelfeld herauszuspielen, musste zur Führung dann doch wieder ein Freistoß herhalten. Nach einem Freistoß von Ilhan Gezmis nickte unser „Kleinster“ Tuna Gezmis mit einem schönen Kopfball zur verdienten 1:0 Führung ein.

Im Verlauf der ersten Halbzeit gab es noch haufenweise hochkarätige Chancen für unsere Elf, jedoch konnte man diese nicht verwerten, man scheiterte an der Latte, am Schlussmann der Gäste oder es fehlte die letzte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Gäste fanden wenig Zugriff zum Spiel, jedoch war der momentane Spielstand zu wenig bei Anzahl der Chancen. Es dauerte bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit, bis wir auf 2:0 erhöhen konnten. Jan-Erik Eisenhuth brachte sich gut in Szene und sorgte durch einen Abstauber für die 2:0 Führung, die alle Spieler und Zuschauer durchatmen ließ.

Zu Beginn der 2. Hälfte fanden die Gäste etwas besser ins Spiel und wir gaben etwas die Räume frei, allerdings dauerte diese Phase nicht lange an. In der 65. Minute sorgte man für die Vorentscheidung, nachdem Jan-Erik Eisenhuth im 16 Meterraum gefoult wurde entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß, welchen Aron Aschenbrenner sicher zur 3:0 Führung verwandelte. Zehn Minuten später gab es Strafstoß für die Gäste, jedoch war Stefan Grenzebach zur Stelle und parierte den Schuss, er konnte an diesem Tag die 0 sicher halten.

Dieser Sieg lässt die Tabelle für diese Woche angenehmer aussehen, da man den Relegationsplatz verlassen hat. Es ist allerdings noch ein harter Weg zum Klassenerhalt, der nächste Woche auswärts bei Altmorschen/ Binsförth weiter bestritten wird. (fs)

Es spielten: Stefan Grenzebach, Haidari Hamidullah, Quirin Stöckert, Aron Aschenbrenner, Suleiman Khalil, Tuna Gezmis, Martin Kaempffer, Paul Fähnrich, Sven Drößler, Jan-Erik Eisenhuth, Ilhan Gezmis
Auswechselspieler: Matthis Chadli, Dennis Schönhut, Ali Sadat
Tore: 1:0 (17. Min) Tuna Gezmis, 2:0 (42. Min) Jan-Erik Eisenhuth, 3:0 FE (65. Min) Aron Aschenbrenner

>Bilder<

Malsfeld