Drucken

Kirchberg Lohne II – SG Beisetal I 6:3 (4:1)

Die Hausherren begannen wie die Feuerwehr und gingen zum Schrecken aller bereits in der 2. Minute mit 2:0 in Führung. Die Weichen waren somit schnell auf Sieg gestellt, und wir stellten uns die Frage, ob unsere Elf den Anstoß verpasste und noch in der Kabine verweilte. Auch nach den beiden Gegentoren fand unser Team nicht ins Spiel und produzierte Fehlpass an Fehlpass, an eine schön gespielte Ballstafette war nicht zu denken.

Erst das dritte Gegentor (23. Min.) ließ unsere Elf wach werden und beginnen Fußball zu spielen. In der Folge des Spiels konnten wir zwar drei eigene Tore schießen, doch sobald die Hoffnung aufkeimte, man könne das Spiel nochmal spannend machen, schlugen die Gastgeber eiskalt zurück. Es kam nie wirklich Spannung auf, da die Kirchberger an diesem Sonntag in allen Belangen überlegen waren und ihre Chancen effizient nutzten.

Auch wenn sechs Gegentore heftig klingen, war unser neuer Rückhalt gut aufgelegt und hielt alles was ging. Als besonderes Vorkommnis gilt es zu erwähnen, dass unser Kapitän Martin Paule Fähnrich am letzten Spieltag kurz vor Schluss (87. Min.) ausgewechselt wurde, somit nicht die komplette Saison durchspielte, ihm sei die frühzeitige Pause gegönnt.

Es geht nun in die wohlverdiente Sommerpause, oder wie man es auch nennen könnte das fußballfreie Sommerloch. Zum Glück aller Fußballverrückten können wir uns 4 Wochen unsere Nationalelf anschauen und uns den ein oder anderen Spielzug abgucken und für die nächste Saison in der Kreisliga A aneignen.

Es spielten: Dominik Schejstal, Aron Aschenbrenner, Tuna Gezmis, Steve Bresgen, Paul Fähnrich, Nils Kurz, Jan-Erik Eisenhuth, Martin Kaempffer, Ilhan Gezmis, Jannik Vent, Haidari Hamidullah
Auswechselspieler: Suekuer Kaya, Sven-Hermann Drößler
Tore: 1:0 Marius Ludwig (1.), 2:0 Christopher Kirsch (2.), 3:0 Christoph Pfennig (23.), 3:1 Aron Aschenbrenner (33.), 4:1 Christopher Kirsch (38.), 4:2 Ilahn Gezmis (56.), 5:2 Christoph Pfennig (60.), 6:2 Christopher Kirsch (85.), 6:3 Jan-Erik Eisenhuth (87.)

>Bilder<

Kirchberg Lohne III – SG Beisetal II 4:0 (2:0)

Beim designierten Meister der Kreisliga B1 bestand für unsere Elf nicht viel Hoffnung zum Abschluss etwas Zählbares mitzunehmen, die Motivation stimmte aber trotzdem. Eine Elf mit einem guten Mix aus Jung und Alt schaffte es bis zur 37. Minute die drückend überlegenen Gastgeber vom ersten Torerfolg fernzuhalten. Man schaffte es durch eine ordentliche und couragierte Leistung eine Vielzahl an Torchancen der Hausherren zu unterbinden und sogar eigene zu erarbeiten. Im Endeffekt geht das Spiel verdientermaßen 4:0 für die Gastgeber aus, nichts desto trotz kann man auf diese Leistung für die neue Saison aufbauen. Sie war gespickt von guten Aspekten und hätte mit dieser Elf auf dem Platz während der Saison bei manchen Gegnern vielleicht für mehr Punkte gesorgt.

Es spielten: S. Grenzebach, S. Siebert, S. Becker, Q. Stöckert, T. Scholz, S. Luebeck, M. Löding, A. Richter, D. Schönhut, S. Pfaff, H. Rosenkranz
Auswechselspieler: M. Skotarzack
Tore: 1:0 Denny Ziegner (37.), 2:0 Marco Weber (44.), 3:0 Tim-Marius Otto (63.), 4:0 Jonas Bott (75.)

Berichte: Franziska Sterll

>Bilder<

Kirchberg