Drucken

TSV Mengsberg II – SG Beisetal 5:1 (1:1)

An diesem Sonntag begann die Saison für uns, dieses Jahr in der Kreisliga A2. Am 1. Spieltag trafen wir auf die Reserve des Verbandsligaabsteigers TSV Mengsberg.
Dieselbigen begannen wie die Feuerwehr und gingen bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung, ein Dämpfer für unser Team, von dem wir uns allerdings schnell erholten. Im Verlauf der ersten Spielhälfte konnten wir dann ein deutliches Chancenplus auf unseren Seiten verbuchen. Mehrere Hochkaräter konnten entweder vom herausragenden gegnerischen Keeper pariert werden, oder fielen unserer Schusseligkeit zum Opfer. An diesem Nachmittag konnten sich erneut mehrere SGB Spieler mit dem Titel „Chancentod“ küren, sehr zum Ärgernis der vielen mitgereisten Fans. Nach einer Vielzahl von gut herausgespielten Angriffen fiel kurz vor Ende der 1. Hälfte der mehr als verdiente Ausgleich. Jan-Erik Eisenhuth schlug den Ball artistisch von links mittig vor das Tor und Ilhan Gezmis drosch den Ball volley in die Maschen. Es ging mit 1:1 in die Halbzeitpause, unsere Mannschaft verpasste es nach dieser 1. Halbzeit eine Führung mit in die Pause zu nehmen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es ebenfalls noch weitere klare Chancen für unsere Elf, die abermals nicht verwertet wurden. Im Anschluss fanden wir keinen Zugriff mehr zum Spiel und mussten der Effizienz und Kaltschnäuzigkeit der Mengsberger Tribut zollen. Durch zwei Doppelschläge innerhalb weniger Minuten stellten sie auf 5:1 und das Spiel war gelaufen.
An diesem Nachmittag war trotz des hohen Ergebnisses durchaus mehr für unsere Mannschaft drin, wenn man die erste Hälfte des Spiels betrachtet, allerdings zählen letztendlich die Tore. Spielerisch kann man der Leistung viel Positives abgewinnen, allerdings muss die Effizienz deutlich gesteigert werden.

Aufstellung: D. Schejstal, S. Pfaff, P. Fähnrich, A. Richter, H. Daakir, J. Vent, S. Bresgen, A. Aschenbrenner, A. Sadat, M. Löding, J.-E. Eisenhuth
Auswechselspieler: T. Gezmis, S. Gezmis, I. Gezmis
Tore: 1:0 (5. Min) Sebastian Keller, 1:1 (43. Min) Ilhan Gezmis, 2:1 (54. Min) Özalp Okan, 3:1 (59. Min) Alexander Steiner, 4:1 (70. Min) Gerd Hainmüller, 5:1 (73. Min) Ferdinand Obst

Link zum Spiel Fussball.de

>Bilder<

Bericht: Franziska Sterll 

TSV Mengsberg/Wiera III - SG Beisetal II 4:0 (1:0)

Schon erschreckend, wenn man zum Saisonstart auf den Sportplatz kommt, und sieht die eigene Reserve mit 8 !!! Spielern auf dem Platz stehen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam dann Q. Stöckert, obwohl angeschlagen, noch hinzu, so daß man die personelle Unterzahl auf 2 begrenzen konnte. Aber da lag man bereits mit 1:0 in Rückstand und der Sieger dieser Partie stand bereits fest.

Das man dann in der zweiten Halbzeit der personellen Überlegenheit der Heimelf sowie den Temperaturen Tribut zollen musste, war ja wohl jedem klar. So machte der TSV dann auch mit 3 Toren zwischen der 60. und 71. Minute den Sack zu und gewann verdient. Die Frage bleibt aber, was wäre gewesen, wäre unsere Zweite personell besser besetzt gewesen. Ist zwar hypothetisch, aber ein ein- bzw. dreifacher Punktgewinn wäre hier nicht ausgeschlossen. Ein Sonderlob gebührt K.-U. Mausehund, der sich erstmals zur Verfügung stellte sowie Torhüter S. Grenzebach, der speziell in der zweiten Hälfte mehrmals die eigene Elf vor noch mehr Gegentoren bewahrte.

Aufstellung: S. Grenzebach, H. Rosenkranz, T. Scholz, M. Skotarzack, K.-U. Mausehund, S. Siebert, M. Dück, Q. Stöckert
Auswechselspieler: Fehlanzeige
Tore: 1:0 (22.) I. Oetgremen, 2;0 (60.) D. Hainmüller, 3:0 (66.) M. Eray, 4:0 (71.) L. Kubitschko

Link zum Spiel Fussball.de

>Bilder<

Bericht: Jörg Haase

Mengsberg