Drucken

SG Beisetal – TSV Gilserberg 6:1 (3:0)

Der dritte Sieg in Folge ist beschlossene Sache und diesmal sogar eindeutig und mehr als souverän. Wir sind nun seit dem 19. August ungeschlagen. Hier verlor man 3:1 gegen die noch ohne Punktverlust auf Platz 1 stehende Spielvereinigung aus Zella/ Loshausen.
Das erste Tor des Tages fiel nach Vorarbeit von M. Löding durch S. Gezmis in der 22. Minute und wir gingen nach einem bis dato offenen Schlagabtausch mit 1:0 in Führung. Es dauerte keine zehn Minuten ehe J.-E. Eisenhuth die Führung auf 2:0 ausbaute, indem er im letzten Moment an eine scharfe Hereingabe seine Fußspitze an den Ball brachte. Noch nicht einmal fünf Minuten später erhöhte M. Kaempffer die Führung auf 3:0. Nach einer Ecke von J.-E. Eisenhuth war er wie gewohnt mit dem Kopf zur Stelle und ließ dem gegnerischen Schlussmann nicht den Hauch einer Chance. Mit diesem Spielstand wechselten die Teams die Seiten. Nach einem anfänglich offenen Spiel übernahm unsere Elf das Geschehen, nutzte die Chancen und der Pausenstand vermittelte ein sicheres Gefühl.

Zur Freude aller Fans machte unser Team da weiter, wo sie aufhörten und so konnte J.-E. Eisenhuth mit seinem zweiten Tor am heutigen Tag auf 4:0 erhöhen. Hier scheiterte zuerst M. Kaempffer an der Latte, bevor der Torschütze den Nachschuss in die Maschen setzte. Im Anschluss folgte das 4:1, was allerdings lediglich zur Ergebniskorrektur am heutigen Tage beitrug und unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept brachte. Kurz darauf besiegelte J.-E. Eisenhuth nach Ecke J. Vent seinen Hattrick am heutigen Tag und ließ mit dem Stand von 5:1 keine Zweifel mehr an einem überragenden Ergebnis. Unterstrichen wurde das Ganze nochmal von J. Vent, der den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 6:1 Endergebnis setzte und einen Freistoß links in den Winkel schoss. An dieser Stelle eine gute Besserung an den Torschützen, der bereits stark lädiert diesen Freistoß in die Maschen setzte. So verwöhnt wie wir an diesem Tag von den vielen Toren waren, war es fast ungewohnt, dass die letzten 25 Minuten ohne Tor abliefen. Allerdings hat man auch so durch das heutige Ergebnis die zweitmeisten Tore der Kreisliga A2 geschossen und erstmals eine positive Tordifferenz.

Durch dieses Ergebnis konnte man erstmals den Anschluss ans Mittelfeld herstellen und kann den durch das Andauern des momentanen Höhenflugs nächsten Sonntag gegen Uttershausen festigen. Erstmals gelang es unserer Elf die Chancen optimal zu nutzen und durch ein souveränes Auftreten ein eindeutiges Ergebnis einzufahren, was Selbstbewusstsein vermitteln sollte.

Aufstellung: D. Schejstal, M. Kaempffer, J. Vent, A. Aschenbrenner, S. Gezmis, M. Fähnrich, A. Richter, S.-H. Drößler, J.-E. Eisenhuth, I. Gezmis, M. Löding

Auswechselspieler: H. Rosenkranz, M. Rahimi, S. Grenzebach, T. Scholz, Q. Stöckert,

Tore: 1:0 S. Gezmis (22. Min), 2:0 J.-E. Eisenhuth (31. Min), 3:0 M. Kaempffer (35. Min), 4:0 J.-E. Eisenhuth (52. Min), 4:1 (54. Min) Alexander Posmyk, 5:1 (62. Min) J.-E. Eisenhuth, 6:1 (66. Min) J. Vent

Link zum Spiel Fussball.de

>Bilder<

Bericht: Franziska Sterll

Gilserberg