Tabelle KOL  

... lade FuPa Widget ...
SG Fuldalöwen/Beisetal auf FuPa
   

Tabelle KL A1  

... lade FuPa Widget ...
SG Fuldalöwen/Beisetal II auf FuPa
   

Admin Login  

   

Spielberichte 2023-2024

SG Fuldalöwen/Beisetal I - SG Ohetal/Frielendorf I 2:4 (0:3)

Nach der ersten Niederlage im Kalenderjahr 2024 für die Gastgeber in der letzten Woche gegen Wabern, hagelte es diese Woche zu Hause gegen die SG Ohetal/ Frielendorf direkt die nächste.
Gegen zwei im Kampf um den Klassenerhalt steckende Teams, hatte man zwei Mal in Folge verdientermaßen das Nachsehen.
Ähnlich wie in der Vorwoche fielen die Gegentore für die SG Fuldalöwen/ Beisetal schnell und auch erneut verdächtig einfach. Die Zuordnung derselbigen Abwehr stimmte erneut nicht und so hatten die Gäste Stürmer leichtes Spiel zur Halbzeit bereits 3:0 zu führen.
Nachdem die Gäste in der zweiten Hälfte auf 4:0 erhöhten, war das Spiel endgültig entschieden. Zwar gelang es den Gastgebern noch durch Tore von T. Holzhauer, der mit einem schönen Solo den Torhüter überwand und N. Fischer, der einen Strafstoß in die Maschen setzte, auf 2:4 ranzukommen, jedoch wurden sie nicht mehr richtig gefährlich.
So endete das Spiel mit 4:2 für die Gäste aus Ohetal/ Frielendorf, die verdientermaßen drei Punkte aus Beiseförth mitnehmen.
Nach den zwei Niederlagen mussten die Fuldalöwen den dritten Platz wieder an die SG Neuental/ Jesberg abgeben. Als Aufsteiger steht man in der Kreisoberliga weiterhin super da, jedoch sollten die Spieler ihr Krönchen mal wieder richten, um kommenden Sonntag gegen die Spielgemeinschaft aus Antrefftal/ Wasenberg zu punkten.

Tore: 0:1 D. Kraft (13. Min), 0:2 M. Knott (14. Min), 0:3 L. Baum (36. Min), 0:4 D. Wipperfeld (57. Min), 1:4 T. Holzhauer (59. Min), 2:4 N. Fischer (80. Min)
Aufstellung: M. Balk, E. Möller, T. Schoch, F. Franke, J. Baumgartner, A. Kovacs, S. Eddine Adjout, J. Kirchner, T. Holzhauer, N. Fischer, J. Mai

Bericht: Franziska Sterll

Link zum Spiel (Fussball.de)

SG Fuldalöwen/Beisetal II Spielfrei

SG Fuldalöwen/Beisetal III - TSV 05 Remsfeld I 1:2 (0:1)

Bei besten Fußballwetter ging es am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Remsfeld. Fußball.de schrieb:
„SG Fuldalöwen/Beisetal III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holten die Gastgeber nämlich insgesamt 37 Zähler weniger als der TSV 05 Remsfeld.“

Für alle Beisetaler, die sich gegen Remsfeld noch an alte und langjährige Rivalitäten erinnert fühlen ist es natürlich immer noch ein Derby. Dass man nun mehr mit der 3. Mannschaft gegen den TSV antritt entspannt die Sache ein wenig, weil man nicht gewinnen muss im Gegensatz zu den Gästen. Bei den Spielern auf dem Platz können sich nur 2 Fuldalöwen an diese alte Rivalitäten erinnern.

Mit einem Guten Aufgebot – Felix Kröger kam nach Verletzung für Niklas Thill, der in Geismar 180 Min. gespielt hatte in den Kasten. Und auch Viktor Martens war eine Verstärkung in der Offensive. Ansonsten waren es durchweg Spieler, die auch schon Dritte gespielt haben. Nach dem der Gastgeber diszipliniert und defensiv begonnen hatte gab es leider schon in der 14. Minute nach einem Foul im 16er Elfmeter für die Gäste. Felix Göbel ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 0:1. Danach spielte sich das von beiden Mannschaften engagiert vorgetragene Spiel mehr im Mittelfeld ab und die Fuldalöwen ließen defensiv auch nicht viel zu der TSV war leicht Feldüberlegen. Lediglich der 20. Minute hatten indes die Gastgeber die Chance auf den Ausgleich liegen lassen. Nach schönen Sololauf über links konnte Suleiman Kahlil von der Torauslinie zurücklegen aber Viktor Martens vergab aus 7m.

Die zweite Halbzeit begann in der 50 Minuten für den TSV optimal - in der 50. Minute schob Lukas Ploch für die Gäste den Ball aus 8 Metern unter den sonst sehr gut aufgelegten Felix Kröger zum 0:2 hindurch. Einige Nickligkeiten in der zweiten Halbzeit führten zu gelben Karten und auch zu 2x 10Minuten Strafen für die Fuldalöwen aus denen die Gäste jedoch kein Kapital schlugen. In Unterzahl konnte sogar Lukas Hedderich in der 81Min. nach berechtigtem Elfmeter den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Durch die verletzt ausgeschieden Kahlil und Martens (Wir wünschen gute Besserung) fehlte den Fuldalöwen nun die offensive Durchschlagskraft und es blieb beim letztlich knappen Erfolg des Aufstiegsaspiranten aus Remsfeld.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 13Uhr nach Dissen gegen die FSG Gudensberg III, die nach starker Saison auf Platz 3 der Tabelle steht.

Aufstellung: Felix Kröger, Morteza Rahimi; Ali Ahmadi; Quentin Grebe; Aram Al-Abed; Christian Egerer; Suleimann Khalil; Viktor Martens; Nils Vaupel; Jan-Erik Eisenhuth; Lukas Hedderich
Einwechselspieler: Matthias Skotarzack; Sidney Hermsdorf; Lukas Thill (HR)

Link zum Spiel (Fussball.de)

TSV Wabern II – SG Fuldalöwen/ Beisetal 6:2 (3:1)

Mit dem 4:0 Sieg gegen Ki/Lo/Ha vom Freitag im Rücken reisten die Fuldalöwen mit breiter Brust zum im Abstiegskampf steckenden Gegner, der Reserve des TSV Wabern.

In den ersten zwanzig Minuten des Spiels war die Brust der Gäste wohl etwas zu breit, was zu leichtfertigen Fehlern führte. Nach bereits 19 Minuten führten die Gastgeber mit 3:0.
Durch einerseits schön herausgespielte Angriffe der Gastgeber, und durch andererseits keinerlei Zuordnung der Gäste Abwehr begünstigt, war das Spiel bereits entschieden.

Den Fuldalöwen gelang es im Anschluss zwar besser ins Spiel zu kommen und auch in der 36. Min durch den Treffer von T. Holzhauer auf 3:1 anzuschließen, allerdings schaffte man es trotz drückender Überlegenheit zu Beginn von Hälfte zwei nicht das 3:2 zu erzielen, was dem Spielgeschehen nochmal Spannung verliehen hätte. 

Nachdem die Gäste mit mehreren Hochkarätern scheiterten, erzielte die Reserve des TSV Wabern das 4:1 und somit war das Spiel endgültig entschieden. Durch einen satten, platzierten Schuss wurde Fuldalöwen Torhüter M. Balk das vierte Mal an diesem Tag überwunden.

Zwar gelang es N. Fischer das 4:2 zu markieren, allerdings hatten die Fuldalöwen an dem Tag nicht das Heidenheim-Comeback-Gen in sich.

Der TSV Wabern II erzielte anschließend noch zwei weitere Tore und gewann das Spiel verdientermaßen mit 6:2.

Dieser Endstand ist gleichbedeutend mit der ersten Niederlage für die SG Fuldalöwen/ Beisetal im Jahr 2024.

Tore: 1:0 (14. Min) S. Bergmann, 2:0 (16. Min) D. Neumann, 3:0 (19. Min) D. Neumann, 3:1 (36. Min) T. Holzhauer, 4:1 (65. Min) D. Koch, 4:2 (69. Min) N. Fischer, 5:2 (86. Min) D. Neumann, 6:2 (93. Min) M. Diehl

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartner, S. Eddine Adjout, J. Zilch, J. Kirchner, T. Holzhauer, J. Mai, E. Möller, F. Franke
Auswechselspieler: A. Kovacs, T. Schoch, R. Fink

Bericht: Franziska Sterll

Link zum Spiel (Fussball.de)

 

SG Geismar/Züschen I - SG Fuldalöwen/ Beisetal II 9:0 (4:0)

Leider war kein Berichterstatter vor Ort

Link zum Spiel (Fussball.de)

SG Geismar/Züschen II - SG Fuldalöwen/ Beisetal III 4:1 (3:1)

Leider war kein Berichterstatter vor Ort

Link zum Spiel (Fussball.de)

SG Fuldalöwen/Beisetal II – FSG Chattengau/Metze I 1:3 (1:1)

Mit breiter Brust, resultierend durch 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, ging man in dieses Spiel.
Mit leichten Feldvorteilen für die Gäste ging es in die erste halbe Stunde der Partie bei bestem teils regnerischem Wetter. Mit steigendem Druck dauert es bis zur 34. Minute, ehe der neue Trainer der FSG, Paul Graf, aus spitzem Winkel flach die 0:1 Gästeführung erzielte.

Unbeeindruckt davon, konnte man acht Minuten später, durch einen schön vorgetragen Angriff den Ausgleich erzielen. Nachdem sich über links der pfeilschnelle Viktor Martens durchsetzen konnte, sah dieser den einschussbereiten Goldhardt und so war man wieder im Spiel.
Leider fehlte dem Schiedsrichter in der ersten Halbzeit ein wenig das Feingefühl und so ließ er nach einem Foul an Khalil im 16er, die Pfeife ruhen.
Noch zu erwähnen sei, dass kurz vor Abpfiff, sich unsere Bank in der Abwehr, in Person von Lars Ostheim, verletzte und so rückte Spielertrainer Klotzke nach. 

Mit diversen Wechseln in der zweiten Halbzeit, verlor man ein wenig die Ordnung und auch den Drang zum Tor, so dauert es bis zur 63. Minute, ehe Graf mit einem eigentlich harmlosen Fernschuss die erneute Führung für die Gäste erzielte. 

Ein aufgenommener Rückpass vom Torwart, wurde kurze Zeit später leider ebenfalls nicht geahndet und so machten in der 82. Minute die Gäste den Deckel auf die Partie.

Leider konnte man heute nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und so stehen am Ende der Partie null Punkte auf der Habenseite. 

Weiter geht es nächste Woche auswärts gegen Geismar. Hier muss man wieder Normalform erreichen, um die entscheidenden Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Aufstellung: F. Kröger, V. Martens, S. Khalil, A. Grenzebach, J. Eder, E. Engel, M. Berger, D. Goldhardt, R. Fink, L. Ostheim, T. Pensing
Einwechselspieler: L. Hedderich, B. Beisecker, T. Berger, A. Klotzke
Tore: 0:1 (26.) P. Graf, 1:1 (34.) D. Goldhardt, 1:2 (63.) P. Graf, 1:3 (82) M. Wicke

Collage HD 2024 04 04 19 46 55

SG Fuldalöwen/ Beisetal – SpVgg Zella/ Loshausen 2:1 (0:0)

Am zweiten Spiel des Wochenendes für die Gastgeber, musste man sich mit der im Mittelfeld der Tabelle platzierten Spielvereinigung aus Zella/ Loshausen messen.
Das Spiel gestaltete sich in der ersten Hälfte weitestgehend ausgeglichen mit gegen Ende der ersten Hälfte leichten Überhängen auf Seiten der Gäste, allerdings ohne zwingende Torraum Szenen.
Begünstigt durch eine 10 Minuten Zeitstrafe gegen die Gastgeber, knüpften die Gäste an ihren starken Abschluss von Hälfte eins an und machten zu Beginn der zweiten Hälfte weiter. 

Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gelang es den Gastgebern durch einen schön herausgespielten Angriff in Führung zu gehen. S. Eddine Adjout ging mit Tempo die Linie hoch und passt in die Mitte auf T. Holzhauer, der sicher einschiebt.
Die Freude der heimischen Fans währte allerdings nicht allzu lang, denn bereits drei Minuten später konnte die Spielvereinigung den Spielstand egalisieren. Bei einem gezielten, wuchtigen Kopfball hatte Fuldalöwen Schlussmann M. Balk, der sonst viele gute Chancen vereitelte, keine Chance mehr.

In der Folge handelten sich die Gastgeber eine weitere Zeitstrafe ein. Anhand des Spielverlaufs hätte sich keiner der 22 Akteure über ein Unentschieden beschweren können, allerdings setzten die Fuldalöwen ihren Lauf fort und konnten das Spiel doch noch mit 2:1 gewinnen.

Nachdem J. Baumgartner seinen ballführenden Gegenspieler am Rande des Sechzehners der SpVgg unter Druck setzte, erzielte derselbige ein Eigentor.
Somit kann die SG Fuldalöwen/ Beisetal den Anschluss an die oberen drei Plätze halten und mit einem Sieg im Nachholspiel sogar die SG Neuental/ Jesberg überholen.

Aufstellung: M. Balk, J. Baumgartner, A. Kovacs, T. Schoch, S. Eddine Adjout, J. Kirchner, T. Holzhauer, N. Fischer, J. Mai, E. Möller, F. Franke
Auswechselspieler: K. Steinbacher, J. Zilch, V. Martens, D. Goldhardt, E. Schatz
Tore: 1:0 (49. Min) T. Holzhauer, 1:1 (52. Min) P. Friedrich, 2:1 (87. Min) ET

Bericht: Franziska Sterll

SG Fuldalöwen/Beisetal II - SC Edermünde II 3:1 (1:1)

Am Ende ein doch etwas überraschender Erfolg der Heimmannschaft über den favorisierten Gegner. Doch mit jetzt 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen hat man nun doch wieder Blickkontakt zum ersten Nichtabstiegsplatz. Feldvorteile des Gegners führten nicht unverdient zu deren Führung. Aber nach einem langen Freistoß und einem Kopfball des aufgerückten Lars Ostheim konnte man noch vor der Pause das Spiel egalisieren.

Eben dieser Spieler war es dann auch, der den gegnerischen Torhüter in der 80. Minute daran hinderte, den Ball aufzunehmen, so das David Goldhardt den jetzt frei liegenden Ball zum umjubelten 2:1 über die Linie schiessen konnte.

Nur 4 Minuten später unterlief den Gästen dann ein Handspiel im eigenen Strafraum das zum Handelfmeter führte und von Robert Fink sicher zum 3:1-Endstand verwandelt wurde.

Aufstellung: M. Balk, V. Martens, A. Grenzebach, E. Engel, M. Berger, D. Goldhardt, T. Berger, E. Schatz, R. Fink, L. Ostheim, A. Klotzke
Einwechselspieler: L. Hedderich, S. Khalil, B. Beisecker
Weiter im Aufgebot: H. Malkmus
Tore: 0:1 (34.) E. Hoppe, 1:1 (43.) L. Ostheim, 2:1 (80.) D. Goldhardt, 3:1 (84.) R. Fink

Bericht: Jörg Haase

Collage HD 2024 03 26 20 53 03

 

Bericht von Edermünde:

Ein Wochenende zum Vergessen!

Unsere Reserve reiste am Sonntag nach Beiseförth zum Tabellenvorletzten Fuldalöwen II.

Lag es an der Einstellung, lag es am Wetter oder am holprigen Geläuf? Auf jeden Fall konnten die Mannen von René Budde nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

In der ersten Halbzeit stimmte zunächst noch das Ergebnis. Auf holprigem Rasen konnte man zwar kein gepflegtes Kurzpassspiel erwarten, aber mehr Kampf und Leidenschaft hatte man von unserer Reserve schon erhofft. In der 34. Spielminute gingen unsere Farben sogar mit 0:1 in Führung. Jeremy Abel spielte einen Pass in den Strafraum der Fuldalöwen, Elias Hoppe erlief diesen und netzte rechts unten am Torwart vorbei, sicher ein. Ein Freistoß für die Fuldalöwen brachte in der 43. Minute schon wieder den Ausgleich. Ein großgewachsener Verteidiger der Fuldalöwen schlich sich in unseren Strafraum, die Zuteilung stimmte nicht mehr und schon köpfte dieser unbedrängt zum 1:1 ein.

Wer gedacht hatte, in der zweiten Halbzeit wird alles besser, sah sich getäuscht. In Kampf und Leidenschaft war uns der Gegner überlegen. Ab der 80. Spielminute nahm das Unheil für unsere Elf seinen Lauf. Unser Torwart Otto konnte einen Ball nicht festhalten und ein Bein der Fuldalöwen stocherte den Ball über die Linie zum 2:1. In der 84. Minute bekamen die Fuldalöwen zu allem Überfluss noch einen Handelfmeter zugesprochen. Schon stand das Endergebnis: 3:1-Auswärtsniederlage bei den Fuldalöwen.

Ein Wochenende zum Vergessen!

Aufstellung: Otto, Buchmann (73. Mar. Koch), Seifarth (46. Reinhardt), Haak, Schalles (69. Brede), Siebert, Bräutigam, Hoppe, Abel, Pingel, Koerber

Tor: 0:1 Hoppe (34.)

FC Körle – SG Fuldalöwen/ Beisetal 1:2 (0:1)

Am 17. März fand in Körle ein spannendes Fußballspiel zwischen dem FC Körle und der SG Fuldalöwen/Beisetal statt. Trotz der unterschiedlichen Tabellenpositionen der beiden Mannschaften war das Spiel sehr ausgeglichen.
Die SG Fuldalöwen/Beisetal, die auf dem vierten Tabellenplatz steht, traf auf eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, den FC Körle. Trotz dieser Diskrepanz in der Tabelle waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, was das Spiel zu einem spannenden Schauspiel machte.

Das Spiel endete mit einem knappen Sieg für die SG Fuldalöwen/Beisetal mit 2:1. Der entscheidende Treffer für die Fuldalöwen kam durch einen Elfmeter, was den Sieg noch dramatischer machte.
Dieses Spiel war ein Beweis dafür, dass im Fußball alles möglich ist und dass die Tabellenposition nicht immer die Leistung auf dem Platz widerspiegelt. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und machten das Spiel für die Zuschauer sehr unterhaltsam.

Insgesamt war es ein aufregender Fußballtag in Körle, mit einem Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Die SG Fuldalöwen/Beisetal kann sich über einen hart umkämpften Sieg freuen, während der FC Körle trotz der Niederlage eine starke Leistung zeigte.
Durch dieses Ergebnis gelingt es den Fuldalöwen an den absoluten Spitzenpositionen der Kreisoberliga dranzubleiben.

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartner, S. Eddine Adjout, J. Zilch, J. Kirchner, T. Holzhauer, N. Fischer, J. Mai, E. Möller, F. Franke
Auswechselspieler: A. Kovacs, T. Schoch, D. Goldhardt
Tore: 0:1 (27. Min) J. Zilch, 1:1 (50. Min) D. Koc, 1:2 (66. Min) N. Fischer

Bericht: Franziska Sterll

 

SG Brunslar/Wolfershausen II – SG Fuldalöwen/Beisetal II 0:5 (0:2)

Man mag es kaum glauben, aber es dauerte gar bis zum 17.03.2024, sprich dem 16. Spieltag, ehe die SG Fuldalöwen/Beisetal II, nach einer fast makellosen Aufstiegssaison (1 Unentschieden – Rest gewonnen), den ersten Saisonsieg verbuchte. Nachdem man eine Woche zuvor schon knapp an 3 Punkten vorbeigeschrammt ist, war es heute bei bestem Fußballwetter, ein verdienter Sieg, auch in der Höhe.

Die ersten Minuten nach Anpfiff war es eine Partie auf Augenhöhe. Nachdem die Heimmannschaft ein paar gute Angriffe vortrug, aber im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug war bzw. die Abwehr der SG F/B einen guten Tag erwischte, war es Marvin Berger der schon in der 8. Minute mit einem platzierten Schuss flach vom Sechszehnmeterraum links unten die Führung erzielen konnte.

Nun plätscherte die Partie vor sich hin. Die Heimmannschaft konzentrierte sich auf lange Bälle von ihrem Kapitän Kaufmann, die aber allesamt im Sande verliefen. Die Gäste um Abwehrchef Ostheim haderten mit ihren letzten Bällen, die nicht an den Mann gebracht werden konnten. So dauerte es gar bis zur 45. Minute, ehe Erek Engel kurz vor Abpfiff die 0:2 Pausenführung erzielte. Nach einer Flanke scharf vor das Tor, war es Erek der sich gegen seine eigenen zwei Mitspieler behaupten konnte und locker einschob. Mit einem guten Gefühl (das man so schon lange nicht mehr hatte) ging es in die Pause.

Mit diversen Wechseln der Heimmannschaft, änderte sich für die SG Fuldalöwen/Beisetal II erstmal nichts, außer dass die Gegenspieler nun an Alter dazugewonnen hatten. Die Rollen waren nun mehr und mehr verteilt. Die Gäste drückten auf das nächste Tor und dies folgte in der 61. min mit Ereks zweitem Treffer, einem schönen Kopfballtor. Gefühlt hatte bis dato, jeder der Gästespieler eine gelbe Karte bekommen (der Schiedsrichter wird wohl einen Bürojob haben, anders kann man sich seine Schreibwut nicht erklären – Schlussbilanz: SG B – SG F/B. 0:6).

Fünf Minuten später, wir schreiben die 66. Minute, das Tor des Tages. Suleiman setzt sich auf der linken Seite unnachahmlich durch und sieht im letzten Moment den besser postierten Tobias Berger, welcher nur noch einlochen musste.

Nun war die Messe gelesen und der Berichterstatter hatte keinen Zweifel mehr daran, dass hier noch was passieren würde. So machte dieser sich frühzeitig vor Abpfiff auf den Weg nach Körle, um noch rechtzeitig der ersten Mannschaft beizuwohnen.

Zusammengefasst kann man heute mitnehmen:
- Verdienter Sieg
- Zu viel unnötiges Gemecker
- Zu viele unnötige gelbe Karten
- Überforderter Gegner
- Laterne abgegeben
- Bratwurst war sehr schmackhaft
- Auszug aus dem letzten Beitrag des Livetickers: „Die Leistung vom Schiri war unterirdisch aber Fuldalöwen verdient gewonnen“.
- Besten Schiedsrichter im Kreis in Körle sehen dürfen. Grüße gehen raus an Ahmet Kalali

Aufstellung: Felix K., Lars O., Anton G., Erek E., Marvin B., David G., Tobias B., Hendrik M., Eduard S., Viktor M., Andre K.,
Auswechselspieler: Suleiman K., Lukas Ho.
Tore: 0:1 Marvin B. (8.min), 0:2 Erek E. (45.min), 0:3 Erek E. (61.min), 0:4 Tobias B. (66.min), 0:5 Lukas H. (88.min)

Bericht: Jan-Erik E.

Das Spiel der 3. Mannschaft musste zwecks Personalmangels leider abgesagt werden.

Collage HD 2024 03 19 21 39 18

   

Vorschau A1/B1  

... lade Modul ...
SG Fuldalöwen auf FuPa
   

Partner/Sponsoren  

   
© SG Beisetal

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.