Mannschaft hatte Punkt verdient
SG Beisetal I - TuSpo Obergrenzebach I 2:3 (1:0)
Ein gutes und spannendes Spiel sahen die vielen Zuschauer in der Beisetalkampfbahn. In der ersten halben Stunde hatte unsere Mannschaft die besseren Chancen und führte durch Aschi verdient mit 1:0. Erst in den letzten 15 Minuten vor der Pause kamen die Gäste richtig in Schwung und hatten einige gute Tormöglichkeiten, doch Matthias Schipper war in Topform und so blieb es bei der 1:0 Pausenführung.
Gleich nach Wiederanpfiff, in der 46. Minute, hätte das 2:0 fallen müssen. Aschi, Paule, Aron und Manuel hatten das Tor auf dem Fuß, doch es sollte nicht sein. Zum Schluss landete der Ball an der Latte.
Nach einem Lattentreffer der Gäste in der 51 Minute scheiterte Sven-Hermann Drößler im Gegenzug am gegnerischen Torwart. In der 56. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer, doch unsere Elf ließ sich dadurch nicht beeindrucken und durch der eingewechselten Evron Dzaferi erzielte in der 71. Minute die erneute Führung. Eine zweifelhafte Freistoßentscheidung durch Schiri Klaus Reichert, der ansonsten ein ausgezeichneter Referee war, ermöglichte den Gästen zwei Minuten später den erneuten Ausgleich. In der 75. Minute, nach einem unnötigen Ballverlust vor dem Strafraum, gelang dem TuSpo Obergrenzebach die 3:2 Führung. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und hatte durch Aschi in der 90. und Thomas Dardat in der 93. Minute noch gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch es sollte nicht sein. Die Mannschaft hat engagiert gespielt, doch leider nahmen die Gäste die Punkte mit. Zu den besten Spielern an diesem Tag gehörten Keeper Matthias Schipper, die Abwehrspieler Thomas Scholz und Thomas Dardat, Mittelfeldspieler Manuel Weidemann, der (wie schon in Zimmersrode) über 90 Minuten immer in Bewegung ist und Oldie Aschi, an dem sich einige jüngere Spieler ein Beispiel nehmen sollten. Er kämpft das ganze Spiel und reklamiert keine Schirientscheidungen.
Die insgesamt gute Leistung sollte für die nächsten Spiel Selbstvertrauen geben.
Es Spielten: Matthias Schipper, Heiko Rosenkranz, Thomas Scholz, Sergei Pfaff, Thomas Dardat, Sven-Hermann Drößler, Martin Fähnrich, Kevin Wolfram, Manuel Weidemann, Aron Aschenbrenner, Frank Aschenbrenner
Auswechselspieler: 60. Min. Evron Dzaferi für Sven-Hermann Drößler, 66. Min. Tobias Haase für Sergei Pfaff, 85. Min. Jan-Erik
Tore: 1:0 Frank Aschenbrenner 26. Min., 1:1 56. Min. Tobias Lindenthal, 2:1 Evron Dzaferi 71. Min., 2:2 Nils Reuter 73. Min., 2:3 Christoph Rühl 75. Min.
Unnötige Fehler in der Abwehr führen zur zweiten Niederlage
SG Beisetal II – TuSpo Obergrenzebach II 1:3 (0:2)
Lag die Mannschaft in Zimmersrode nach drei Minuten 0:1 hinten, so hat es an diesem Tag vier gedauert. Fehlt in den ersten Minuten die Konzentration? Das müssen sich die Spieler hinterfragen. Die Gäste führten zur Pause mit 2:0. Sicherlich zu hoch, denn Chancen hatte unsere Elf genügend, doch der Gästetorwart war glänzend aufgelegt (wie auch unser Keeper Michele Orth). Als in der 79. Minute Tobias Haase im Strafraum gefoult wurde, gab es Strafstoß und Axel Braun erzielte mit seinem dritten Saisontor den Anschlusstreffer. Leider gab es den erhofften Ausgleich nicht mehr. Vielmehr kam der TuSpo Obergrenzebach mit einem Konter in der 85. Minute zum 3:1 Endstand.
Es spielten: Michele Ort, Tobias Auel, Jürgen Bogdahn, Sascha Rüttiger, Werner Kegelmann, Axel Braun, Sascha Korn, Marco Löding, Peter Schmidt, Albert Rieb, Konstantin Pfaff
Auswechselspieler: 46. Min. Tobias Haase für Albert Rieb, 68. Min. Stefan Correus für Werner Kegelmann, 75. Min. Benjamin Pelz für Peter Schmidt
Tore: 0:1 Eduard Nisgutski 4. Min., 0:2 Michael Lubczyk 33. Min., 1:2 Axel Braun 79 Min. (FE), 1:3 Janosch Matheis 85. Min.
Vorschau
Sonntag, 15.08.2010
13.15 Uhr: FSV Allmuthshausen II - SG Beisetal II
15.00 Uhr: FSV Allmuthshausen I - SG Beisetal I
Sonntag, 22.08.2010
13.15 Uhr: SG Beisetal II – TSV Wasenberg II
15.00 Uhr: SG Beisetal I – TSV Wasenberg I
Mittwoch, 25.08.2010 – Krombacher-Pokal
18.30 Uhr: SG Beisetal I – SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth I
Samstag, 28.08.2010
13.45 Uhr: SG Beisetal II – SV Antrefftal II
15.30 Uhr: SG Beisetal I – SV Antrefftal I