Spielberichte 2012/2013
Meister Kreisliga C3 2013
Reserve der SG Beisetal ist Meister
Nach dem 14:0 Sieg in Riebelsdorf steht die Mannschaft als Meister fest, da der TSV Moischeid II das letzte Spiel abgesagt hat und die Punkte für die SGB gewertet werden.
Mit 69 Punkten und einem Torverhältnis von 126:42 ist die Mannschaft nicht mehr einzuholen. Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer!
Mannschaftsfoto
29.Spieltag Saison 2012-2013 Borken
FSG Borken/Freudenthal – SG Beisetal 4:5 (2:1)
Einen überraschenden, aber trotzdem verdienten Sieg konnte unsre Elf beim Spitzenreiter in Borken verbuchen. Von Anfang an war nicht zu erkennen, wer hier der Tabellenführer, und wer der Aussenseiter war. So konnte Sascha Sostmann in der 33. Spielminute mit einem herrlichen Distanzschuß die 1:0 – Führung erzielen. Der Gastgeber tat sich weiterhin schwer, kam aber trotzdem durch Einzelleistungen von Fabian Grosse in der 41. und 42. Minute durch hervorragende Einzelleistungen zur 2:1-Führung für die Heimelf, und alles schien seinen normalen Weg zu gehen. Doch in der 2. Spielhälfte konnte das Spiel durch zwei weitere Treffer durch Sostmann und einen von Martin Kämpffer zunächst mit 2:4 gedreht werden. Ein weiterer Treffer durch Marco Löding wurde leider vom Schiedsrichter wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Der nächste Anschlußtreffer, erneut duch Grosse, wurde aber prompt durch Marco Löding zum 3:5 nach Eckball gekontert. Aber immer noch waren 18 Minuten zu spielen, und der Sieg noch nicht in trockenen Tüchern, zumal C. Kizilkaya in der 84. Minute der Treffer zum 4:5 gelang. Jetzt war es natürlich ein Spiel gegen die Zeit, was unser Elf aber hervorragend meisterte, und so einen verdienten Sieg davontrug.
Aufstellung: F. Scherf, D. Schönhut, M. Giesswein, M. Kaempffer, M. Fähnrich, M. Löding, S. Sostmann, D. Hedderich, N. Kurz, A. Aschenbrenner, S. Pfaff
Eingewechselt: O. Discher, M. Jafari
FSG Borken/Freudenthal 08 II - SG Beisetal 4:2 (2:1)
Dass es in Borken schwer werden würde, war beim Blick auf die Aufstellung klar. Unser Trainer musste die Mannschaft auf mehreren Positionen umbauen. Es fehlten einige wichtige Spieler verletzungsbedingt. Die Ersatzbank hatte ein Durchschnittsalter von 44 Jahren.
Bis zur Halbzeit konnte man das Spiel mehr oder weniger offen gestalten. Zwar kamen die Gastgeber unter Mithilfe unserer Mannschaft zur 2:0 Führung. Der Anschlusstreffer von Jan-Erik Eisenhuth, hielt unsere Truppe jedoch im Spiel.
Die Vorentscheidung fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einen Doppelschlag der Hausherren. Der zweite Treffer an diesem Tag von Eisenhuth war nur noch Ergebniskosmetik.
Die Reserve-Mannschaft der FSG war über das gesamte Spiel das etwas bessere Team und siegte letztlich völlig verdient. Für die SGB ist dies dennoch kein Grund Trübsal zu blasen. Die Verfolger Borken und Remsfeld spielen nocheinmal gegeneinander und es wird mindestens einer der beiden Punkte liegenlassen müssen. Zudem hat unser Team das deutlich bessere Torverhältnis. Man hat es also in den letzten beiden Spielen in der eigenen Hand, den Meistertitel einzufahren.
Dazu werden sicher einige Rekonvaleszenten wieder ins Team rücken. Wichtiger wird es jedoch sein, die mannschaftliche Geschlossenheit wiederzufinden. In Borken entlud sich die Unzufriedenheit – sicher auch über die eigene Leistung – in Meckereien gegen den Schiedsrichter und gipfelte im unrühmlichen Abgang nach dem Spiel, als unser Torwart und sein größter Kritiker aneinander gerieten.
Es spielten: Maik Hölke, Nils Kurz, Mirko Birkenstock, Sascha Rüttiger, Stefan Grenzebach, Patric Schulz, Sven-Hermann Drößler, Andreas Elcik, Raul Hamidi, Jan-Erik Eisenhuth, Issa Mangal,
Auswechselspieler: Jürgen Bogdahn, Sascha Korn
Tore: 1:0 U. Zögner (24.), 2:0 C. Kizilkaya (33.), 2:1 Jan-Erik Eisenhuth (35.) 3:1 und 4:1 J. Beyer (53. / 54.), 4:2 Jan-Erik Eisenhuth (88.)
21.Spieltag Saison 2012-2013 Riebelsdorf
SC Riebelsdorf – SG Beisetal 2:3
Beim Spiel in Riebelsdorf halfen zwei schnelle Tore jeweils nach Anpfiff und Wiederbeginn, um die Punkte mitzunehmen. Obwohl die Heimelf Anstoss hatte, konnten wir gleich in der 1. Minute durch Daniel Hedderich die 1:0-Führung erzielen. Nachdem man in der ersten Halbzeit nicht an die Leistung von Borken anknüpfen konnte, kam Riebelsdorf kurz vor Schluß der ersten Hälfte durch einen verwandelten Freistoß zum Ausgleich. Aber, wie bereits erwähnt, der erste Angriff nach Wiederanpfiff brachte nach einer Hereingabe durch Kämpffer und einem folgenden Eigentor die erneute Führung. Diese hielt bis zur 68. Minute, in der die Heimelf durch einen zugegebenermassen schönen Kopfballtreffer nach Eckball wieder ausgleichen konnte. Aber bereits vier Minuten später brachte uns Daniel Hedderich nach einem Konter und überlegtem Lupfer über den Torwart hinweg wieder auf die Siegesstrasse. Den Sieg hielt dann Torhüter Falk Scherf in der Schlußminute fest, der einen Volleyschuss aus kürzestere Distanz mit einem sensationellen Reflex über das Tor lenkte.
Aufstellung: F. Scherf, D. Schönhut, A. Aschenbrenner, S. Pfaff, M. Giesswein, M. Kaempffer, T. Scholz, M. Fähnrich, M. Löding, D. Hedderich, S. Sostmann
Eingewechselt: M. Jafari, H. Rosenkranz
19.Spieltag Saison 2012-2013 Pfieffe I
Hoher Sieg in Pfieffe
TSV Jahn Pfieffe - SG Beisetal I 1:6 (0:3)
Foto 1: Martin Kaempffer auf dem Weg zum 1:0
Die 3:0 Führung zur Pause war hoch verdient, denn noch eine Vielzahl hochkarätiger Chancen wurde vergeben.
Die erste Halbzeit im Stenogramm:
8‘ Kopfball von Aron Aschenbrenner knapp vorbei
12‘ Sascha Sostmann trifft die Torlatte
14‘ Martin Kaempffer erzielt nach herrlichem Pass von Marco Gießwein das 0:1
18‘ Torwart Falk Scherf verhindert Ausgleich
19‘ Daniel Hedderich schießt Konter über das Tor
22‘ Marco Löding vergibt
24‘ auf Vorlage von Marco Löding schießt Aron Aschenbrenner das 0:2
25‘ Pfieffes Torwart Wilhelm hält Schuss von Daniel Hedderich
27‘ Marco Löding vergibt aus guter Position
29‘ Freistoß von Pfieffe wird zur Ecke abgewehrt
30‘ Daniel Hedderich passt zu Martin Kaempffer und es steht 0:3
34‘ Martin Kaempffer köpft knapp vorbei
35‘ Pfieffe hat Kopfballchance, Ball geht am Pfosten vorbei
36‘ Weitschuss von Oliver Discher geht übers Tor
38‘ Torwart Wilhelm hält Schuss von Marco Gießwein
Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte. Nach Ecke von Jan-Erik Eisenhuth erzielt Sascha Sostmann das 0:4 (49.). Zwei Minuten später trifft Eisenhuth den Pfosten. Nach guter Vorarbeit von Marco Löding erhöht Daniel Hedderich in der 54. Minute auf 0:5. Nach erneuter Ecke von Eisenhuth erzielt Hedderich dann das 0:6 (67.). Nun ließ es unsere Mannschaft etwas langsamer angehen und die Gastgeber kamen zu einigen guten Chancen. Den Ehrentreffer für den TSV Jahn Pfieffe erzielte Milten Wendling (73.)
Foto 2: Marco Gießwein im Zweikampf
Es spielten: Falk Scherf, Aron Aschenbrenner, Thomas Scholz, Oliver Discher, Sascha Sostmann, Martin Fähnrich, Martin Kaempffer, Batir Dzaferi, Marco Gießwein, Marco Löding, Daniel Hedderich,
Auswechselspieler: Jan-Erik Eisenhuth, Mohammad Jafari (Reza)
Weiter im Aufgebot: Heiko Rosenkranz, Dennis Schönhut
Tore: 0:1 Martin Kaempffer (14.), 0:2 Aron Aschenbrenner (24.), 0:3 Martin Kaempffer (30.), 0:4 Sascha Sostmann (49.), 0:5 Daniel Hedderich (54.), 0:6 Daniel Hedderich (67.), 1:6 Milten Wendling (73.)
Foto 3: Sascha Sostmann erzielt das 0:4
Foto 4: Daniel Hedderich im Angriff
Das Restprogramm der Saison 2012 / 2013
Samstag, 18.05.2013
13.45 Uhr: FSG Borken / Freudenthal II – SG Beisetal II
15.30 Uhr: FSG Borken / Freudenthal I – SG Beisetal I
Pfingstmontag, 20.05.2013
13.15 Uhr:SC Riebelsdorf II – SG Beisetal II
15.00 Uhr: SC Riebelsdorf I – SG Beisetal I
Samstag, 25.05.2013
13.45 Uhr: SG Beisetal II – TSV Moischeid II
I. Mannschaft hat spielfrei
28.Spieltag Saison 2012-2013 Asterode
Wieder gewonnen! Mannschaft bleibt Tabellenführer!
SG Beisetal II – SG Asterode / Christerode / Olberode II 2:1 (1:0)
Foto 1A: Sascha Korn ein überzeugender Abwehrchef
Die Niederlage aus dem Vorspiel, als die Mannschaft mit nur neun Spielern verloren hatte, wollte man wettmachen. Doch das fiel schwerer als erwartet, denn es wurden zu viele gute Torchancen vergeben und die Gäste waren ein richtig starker Gegner.
Die 1:0 Führung durch Raul Hamidi, nach guter Vorarbeit von Jan-Erik Eisenhuth, war verdient, denn neben einem sehenswerten Fallrückzieher von Raul gab es noch weitere gute Tormöglichkeiten.
Nach dem Wechsel hatte Jan-Erik Eisenhuth innerhalb von acht Minten drei gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch zweimal verfehlten seine Schüsse nur knapp das Tor und das andere Mal traf er die Torlatte.. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Mit einem Weitschuss (60.) hatten sie noch Pech, doch dann traf Robert Kalkstein per Freistoß zum 1:1 Ausgleich (78.). Nun zeigte unsere Elf Moral und nach guter Vorarbeit von Patric Schulz köpfte Torjäger Eisenhuth in der 81. Minute den Siegtreffer.
Die Mannschaft hat in der ersten halben Stunde gezeigt, dass sie richtig guten Fußball spielen kann. Geschickt wurde aus der Abwehr gespielt. Alle Spieler waren in Bewegung nur die Torausbeute war zu gering. Für das Rückspiel am Samstag sollte diese Leistung Selbstvertrauen geben und Trainer Elcik hofft, dass dann auch die verletzten Spieler wieder zur Verfügung stehen.
Schiri Bodo Maaß war ein guter Leiter der Partie.
Es spielten: Maik Hölke, Mirko Birkenstock, Sascha Korn, Nils Kurz, Sergei Pfaff, Stefan Grenzebach, Patric Schulz, Sven-Hermann Drößler, Raul Hamidi, Jan-Erik Eisenhuth, Issa Mangal
Auswechselspieler: Andreas Elcik, Hamid Razai, Habib Mozafari
Tore: 1:0 Raul Hamidi (28.), 1:1 Robert Kalkstein (78.), 2:1 Jan-Erik Eisenhuth (81.)
Foto 2A: Raul Hamidi der Torschütze zum 1:0
Foto 3A: Nils Kurz und Mirko Birkenstock im Angriff
Sieg gegen den Tabellendritten
SG Beisetal I – SG Asterode / Christerode / Olberode I 4:2 (2:1)
Zwei gleichwertige Mannschaften zeigten den Zuschauern ein gutes und spannendes Spiel. Unsere Mannschaft begann das Spiel aggressiv und wollte die frühe Führung, doch die erzielten die Gäste mit einem geschickten Konter (Schultheiss, 13.). Kurz drauf traf Dennis Schönhut zuerst die Torlatte, dann Sascha Sostmann den Pfosten und den Abpraller verwandelte Martin Kaempffer zum Ausgleich (16.). Bevor Marco Gießwein die 2:1 Führung erzielte (30.), hatten die Gäste die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Torwart Falk Scherf parierte glänzend. Kurz vor der Pause scheiterte Batir Dzaferi zuerst mit einem Pfostenschuss und anschließend am guten Gästekeeper Alexander Liebertz.
Nach der Pause lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Als unsere Mannschaft die guten Chancen durch Thomas Dardat und Daniel Hedderich nicht nutzen konnte, war es Tobias Schultheiss, der mit seinem zweiten Treffer, den Ausgleich erzielte (76.). Als sich viel Fans schon mit einem Remis abgefunden hatten, traf Daniel Hedderich noch zweimal (86.+88.). Beim 3:2 allerdings mit kräftiger Unterstützung des Gegners und beim 4:2 wurde er von Batir Dzaferi herrlich bedient.
Die Mannschaft hat, wie so oft in der Rückrunde, gezeigt, dass sie mit allen Gegnern mithalten kann.
Das Spiel wurde von Schiri Wolfgang Semmler (Körle) ausgezeichnet geleitet.
Es spielten: Falk Scherf, Dennis Schönhut, Thomas Scholz, Martin Kaempffer, Thomas Dardat, Sascha Sostmann, Martin Fähnrich, Batir Dzaferi, Marco Gießwein, Marco Löding, Daniel Hedderich,
Auswechselspieler: Aron Aschenbrenner, Jan-Erik Eisenhuth
Weiter im Aufgebot: Maik Hölke, Stefan Grenzebach
Tore: 0:1 Tobias Schultheiss (13.), 1:1 Martin Kaempffer (16.), 2:1 Marco Gießwein (30.), 2:2 Tobias Schultheiss (76.), 3:2 und 4:2 Daniel Hedderich (86.+88.)
Foto 4A: Martin Kaempffer der Schütze zum Ausgleich
Foto 5A: Daniel Hedderich erzielt das 4:2
Das Restprogramm der Saison 2012 / 2013
Mittwoch 15.05.2013
19.00 Uhr: TSV Jahn Pfieffe I – SG Beisetal I
Samstag, 18.05.2013
13.45 Uhr: FSG Borken / Freudenthal II – SG Beisetal II
15.30 Uhr: FSG Borken / Freudenthal I – SG Beisetal I
Pfingstmontag, 20.05.2013
13.15 Uhr:SC Riebelsdorf II – SG Beisetal II
15.00 Uhr: SC Riebelsdorf I – SG Beisetal I
Samstag, 25.05.2013
13.45 Uhr: SG Beisetal II – TSV Moischeid II
I. Mannschaft hat spielfrei
Caro Schlott neue Betreuerin der Seniorenmannschaften
Betreuer Tschabo hat Unterstützung bekommen. Caro Schlott wird ihn unterstützen und sich besonders um den elektronischen Spielbericht kümmern.
Foto 6A: Caro Schlott und Tschabo
Wir gratulieren unserem Spieler Daniel Hundt zur Kreismeisterschaft im 100m und 200m Lauf. Bravo Daniel!