SG Beisetal – SG Hoher Knüll
Die SG Beisetal landete im Spiel am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg gegen den TSV Obermelsungen, kletterte somit auf Platz drei und ließ die Männer aus Obermelsungen hinter sich. Im Hinspiel schlug man das Team der SG Hoher Knüll mit 2:0, nun auf heimischem Geläuf soll dies wiederholt und der Platz auf dem dritten Aufstiegsrang gefestigt werden.
Die Gäste hingegen möchten vor dem drohenden Winter, der sich durch Kälte und Nässe in den nächsten Wochen festsetzen soll, nocheinmal punkten und die Bilanz schönen. Aktuell ist diese extrem ausgeglichen, denn mit fünf Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen steht man derzeit auf Platz acht, in der Mitte der Tabelle. Auf die ersten sechs der Tabelle ist es noch ein kleiner Sprung, doch mit einem Dreier kann man sich der SG Beisetal auf neun Punkte Unterschied nähern.
Es ist wohl nicht der Anspruch von Marco Schwab mit dem neu zusammengesetzen Team um den Aufstieg mitzuspielen, aber als erster Verfolger der Führungsgruppe hätte man noch alle Möglichkeiten in der Rückrunde und könnte vielleicht für die Überraschung sorgen.
Für die SG Beisetal waren die Routiniers gegen Obermelsungen die Matchwinner, aber auch sonst kann die SG Hoher Knüll wohl nun zum Erfolg kommen, wenn man es nicht über hohe Bälle versucht. Denn Sascha Sostmann ist einer der besten Kopfballsechser in dieser Liga und hat damit großen Anteil an der besten Verteidigung der Klasse.
Quelle: Hessensport24