5:1 Auswärtssieg beim Start in die A-Klasse
TSV Röhrenfurth I – SG Beisetal I 1:5 (0:4)
Was für einen tollen Start in die neue Saison legte unsere Mannschaft hin. In der ersten Halbzeit zeigte unsere Elf ein richtig gutes Spiel und führte zur Pause auch verdient mit 4:0. Oliver Discher, der sich immer mehr in der Offensive zutraut, erzielte die 1:0 Führung bereits nach acht Minuten. Goalgetter Marco Gießwein erhöhte auf 2:0 (22.) (leider schied er Mitte der ersten Halbzeit verletzt aus), Jan-Erik Eisenhuth erhöhte, nach klugem Pass von Dennis Schönhut, auf 3:0 (39.) und kurz vor das Pause gab es, nach einem Foul an Marco Löding, Strafstoß und Libero Scholz, der tolles Comeback in der I. Mannschaft feierte, ließ sich die Chance nicht entgehen und es stand 4:0 (42.).
Foto 1: Thomas Scholz verwandelt per Strafstoß zum 4:0
Nach dem Wechsel ließ die Konzentration etwas nach und die Gastgeber wurden stärker. Bereits in der 48. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer durch Marcel Kreuzer. Die beste Chance das Spiel noch einmal spannend zu machen hatten die Einheimischen in der 60. Minute, doch der Ball ging ganz knapp am Pfosten vorbei.
Foto 2: Viel los im Strafraum
Auf unserer Seite hatte Markus Barthelmann noch eine gute Tormöglichkeit (79.), doch Torwart Lukas Giesler reagierte glänzend. Den Schlusspunkt setzte Batir Dzaferi in der Nachspielzeit mit dem Tor zum 5:1.
Besser hätte der Start in die neue Saison nicht sein können.
Foto 3: Jan-Erik Eisenhuth im Angriff
Für die SG Beisetal spielten: Falk Scherf, Oliver Discher, Martin Kaempffer, Thomas Scholz, Ali Sadat, Martin Fähnrich, Thomas Schucht, Marco Löding, Marco Gießwein, Markus Barthelmann, Jan-Erik Eisenhuth
Auswechselspieler: Dennis Schönhut, Batir Dzaferi
Weiter im Aufgebot: Morteza Rahimi
Tore: 0:1 Oliver Discher (8.), 0:2 Marco Gießwein (22.), 0:3 Jan-Erik Eisenhuth (39.), 0:4 Thomas Scholz (42., FE), 1:4 Marcel Kreuzer (48.), 1:5 Batir Dzaferi (90+2.)
Mit neun Spielern super gekämpft und knapp verloren
TSV Röhrenfurth I – SG Beisetal I 3:2 (1:1)
Das Spiel begann, wie das letzte Spiel der Vorserie aufgehört hatte. Es war kein Schiri da und so wurde nach einem Schiri gesucht. Leonard Peter, Spieler der I. Mannschaft des TSV Röhrenfurth, erklärte sich bereit das Spiel zu leiten und das hat er ausgezeichnet gemacht.
Verletzungen und die Urlaubszeit stellten unsere Verantwortlichen vor eine schwierige Aufgabe. Spiel absagen oder mit neun Spielern antreten. Man entschied sich für den sportlichen Weg die „Neun“ zeigten eine großartige Leistung und es fehlte nur wenig zum Punktgewinn.
Bei großer Hitze erzielte Aron Aschenbrenner sogar die Führung und auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch René Alexander entmutigte unsere Mannschaft nicht und das Spiel konnte bis zur Pause ausgeglichen gestaltet werden.
Foto 4: Aron Aschenbrenner im Zweikampf
Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber stärker und führten dann durch Tore von Sven Schwarz und René Alexander mit 3:1. Mostafa Heydars Anschlusstreffer kurz vor Spielende gab noch einmal Hoffnung doch es blieb beim Sieg der Einheimischen.
Die Mannschaft hätte sich einen Punkt verdient gehabt. Alle Spieler zeigten Einsatz bis zum Schluss. Den „Oldies“ Achim Richter und Jürgen Bogdahn einen ganz besonderen Dank.
Foto 5: Achim Richter ein Vorbild für alle jüngeren Spieler
Für die SG Beisetal spielten: Heiko Rosenkranz, Sascha Rüttiger, Timo Eckhardt, Jürgen Bogdahn, Tobias Geßner, Morteza Rahimi, Mostafa Heydar, Achim Richter, Aron Aschenbrenner
Tore: 0:1 Aron Aschenbrenner, 1:1 René Alexander, 2:1 Sven Schwarz, 3:1 René Alexander, 3:2 Mostafa Heydar
Foto 6: Spielführer Jürgen Bogdahn zeigt auch mit 52 Jahren noch Leistung