...Nun kommt es zum Duell mit der SG Beisetal und ein Blick auf die Tabelle genügt, um zu erkennen, dass in diesem Spiel einige Brisanz steckt, denn siegt Edermünde II, dann vergrößert sich der Vorsprung zum Neuling auf neun Zähler. Umgekehrt kann der Hausherr bei einer Pleite auch wieder in arge Abstiegsnöte geraten.
Und so ist dem FCE-II-Coach Matthias Kepper auch nicht ganz geheuer vor der Begegnung am Sonntag: "Mit zwei Siegen aus den letzten vier Spielen ist die Elf von Trainer Seitz wohl endlich in der Liga angekommen. Sechs ihrer zehn Punkte entführte die SG auf fremden Plätzen und gewann erst vor Kurzem in Binsförth. Anders ist das Bild aktuell bei unserer Reserve. Drei Niederlagen in Serie sorgen dafür, dass die Situation wieder etwas brenzliger wird."
Nach dem Trainerwechsel konnte man drei Siege aus vier Spielen verbuchen, hängt seitdem aber punktemäßig fest. "Für die Systemumstellung braucht die Mannschaft einfach noch Zeit, um sich in der neuen taktischen Formation heimisch zu fühlen, aber wir sind uns sicher, dass dies bald eintreten wird", meint Kepper.
Personell kann die FCE-Reserve aus dem Vollem schöpfen und hat sich klar als Ziel gesetzt, dass die drei Punkte in Haldorf bleiben.
Am sechsten Spieltag trennten sich beide in Niederbeisheim 2:2-Unentschieden...
Quelle: Hessensport24