Tabelle KOL  

... lade FuPa Widget ...
SG Fuldalöwen/Beisetal auf FuPa
   

Tabelle KL A1  

... lade FuPa Widget ...
SG Fuldalöwen/Beisetal II auf FuPa
   

Admin Login  

   

Spielberichte 2018-2019

SG Beisetal – SV Niedergrenzebach 1:6 (1:3)

Zum letzten Spiel der Saison empfingen wir den Viertplatzierten aus Niedergrenzebach. Um jeglichen Kontakt mit der Relegation zu vermeiden, musste dringend ein Sieg her, um die Spielgemeinschaft aus Wernswig noch gefährden zu können.
Dieser Traum war allerdings spätestens nach 17 Minuten ausgeträumt, da die Gäste zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0 führten und ihre spielerische Überlegenheit gerade durch absolute Kopfball – Hoheit souverän ausspielten.
Zwar konnte Jan-Erik Eisenhuth durch einen schönen Alleingang den gegnerischen Torwart vor der Halbzeit zum 1:3 überlisten. Es blieb jedoch das einzige Tor des Tages auf unserer Seite.
Im Gegensatz dazu erzielten die Gegner noch weitere drei Tore und stellten den Spielstand auf 1:6.

Am Ende des Tages stand eine erneut hohe Niederlage, die am Ende zwar etwas zu hoch ausfällt, jedoch war der Leistungssunterschied deutlich bemerkbar.
Die Köpfe hingen an diesem sonnigen Tag genau so lange, bis man die Mitteilung bekam, dass der FV FeLoNi II freiwillig in die Kreisliga B absteigt und man deswegen unter keinen Umständen die Relegation bestreiten muss. Wir zogen also gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge.

In der neuen Saison gehen die SG Beisetal und Jürgen „Dino“ Seitz getrennte Wege, denn nach jahrelanger Zusammenarbeit wird er in der neuen Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Wir danken Dino herzlich für die vielen Jahre, die er mit uns bestritten hat und unsere Mannschaft stets gut eingestellt auf den Platz gebracht hat.

Folgen wird ihm Jan Schmidt als Trainer der SG Beisetal, dessen Vorstellungen und Ziele wir in einem getrennten Bericht für die Saison Vorschau erläutern werden.

Aufstellung: F. Scherf, T. Steigerwald, M. Kaempffer, J. Vent, I. Gezmis, A. Aschenbrenner, S. Gezmis, M. Fähnrich, N. Kurz, J.-E. Eisenhuth, D. Schejstal
Einwechselspieler: S.-H. Drößler, Q. Stöckert, B. Schejstal
Tore: 0:1 (5. Min) T. Köhler, 0:2 (12. Min) B. Lossek, 0:3 (17. Min) T. Köhler, 1:3 (40. Min) J.-E. Eisenhuth, 1:4 FE (59. Min) R. Balamagi, 1:5 (65. Min) T. Wiegand, 1:6 (79. Min) Leon Weitzel

Bericht: Franziska Sterll

SG Beisetal II - SV Niedergrenzebach II 1:2 (0:1)

Im letzten Spiel der Saison gelang unserer Reserve leider kein Punktgewinn. Wieder einmal waren die Gäste als Tabellenachter natürlich als Favorit angereist.

Aber der Spielverlauf lies keinen großen Unterschied zu unserer Platzierung erkennen. Personell gut aufgestellt (15 Spieler im Kader), erstmals vom neuen Trainer-Duo Michael Meichsner und Marcel Dück betreut, konnte unsere Reserve das Spiel über die gesamte Dauer ausgeglichen gestalten.

Trotzdem geriet man vor der Pause und dann kurz vor Schluß mit 0:2 in Rückstand. Mehrere Möglichkeiten, selbst ein Tor zu erzielen, wurden leider nicht genutzt. Exemplarisch hier für der erstmals in dieser Saison eingesetzte Lukas Hedderich, der den Anschluß- bzw. Ausgleichstreffer mehrmals auf dem Fuß hatte, aber leider nicht traf. Der Treffer zum 1:2 durch einen verwandelten Foul-Elfmeter durch Torhüter A. Schejstal kam leider zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Aufstellung: A. Schejstal, H. Rosenkranz, S. Becker, M. Dück, Q. Stöckert, S. Pohl, S. Lübeck, B. Monk, M. Skotarzack, S.-H. Drössler, M. Löding
Einwechselspieler: M. Deusing, L. Hedderich, D. Hasenclever
Weiter im Aufgebot: K.-U. Mausehund
Tore: 0:1 (38.) D. Lange, 0:2 (85.) C. Rieper, 1:2 (90. FE) A. Schejstal

Zum Abschluß der sportlich sicher nicht wie gehofft verlaufenen Saison möchte sich der SVO 1928 Oberbeisheim bei allen Zuschauern für die doch zahlreiche Unterstützung sowie bei allen Helfern hinter der Theke, in der Würstchenbude und bei allem „Drumherum“ recht herzlich bedanken.

Man sieht sich zu Beginn der nächsten Saison, dann wieder auf dem Sportplatz in Rengshausen.

Habt einen schönen Sommer !

Bericht: Jörg Haase

SG Beisetal – SG Asterode/ Christerode/ Olberode 1:5 (0:0)

Im heutigen Heimspiel standen wir der Spielgemeinschaft aus Asterode/ Christerode/ Olberode gegenüber. Die Gäste verweilen auf dem 2. Tabellenplatz und wollen bei uns die nächste Hürde Richtung Relegation zur Kreisoberliga nehmen.
In der ersten Halbzeit konnten wir dem Gegner noch Paroli bieten und hielten das Spiel trotz Überhang der Gäste weitestgehend offen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es allerdings nicht lang, bis die Gäste ihre spielerische Stärke in ein Tor ummünzten und so nach einem kapitalen Fehler unserer Mannschaft in Führung gingen. Zur Überraschung und Freude aller ließen wir uns nicht unterkriegen, sondern egalisierten den Spielstand durch einen schönen Kopfball von Jan-Erik Eisenhuth. Bis dahin konnte man von einer wirklich ansprechenden Leistung unseres Teams sprechen, da man den gut platzierten Gegner ein wenig ärgern konnte.
Im Anschluss allerdings brach man auseinander und kassierte ab der 68. Minute noch 4 Gegentore. Somit endete das Spiel 1:5, was im Endeffekt ein wenig zu hoch ausfiel. Alles in allem verlor man verdient, wenn auch zu hoch, gegen den Relegations - Aspiranten aus Asterode/ Christerode/ Olberode.

Am kommenden Wochenende trifft man im letzten Saisonspiel auf das Team aus Niedergrenzebach, welches ebenfalls an die Plätze ganz oben anklopft. Hier gilt es an die Leistung aus der 1. Halbzeit anzuknüpfen, um den Gegner bestmöglich zu ärgern.

Aufstellung: F. Scherf, A. Schejstal, T. Steigerwald, Q. Stöckert, A. Aschenbrenner, A. Richter, M. Fähnrich, N. Kurz, S.-H. Drößler, J.-E. Eisenhuth, S. Pohl
Auswechselspieler: H. Rosenkranz, M. Dück
Tore: 0:1 (48. Min) S. Staufenberg, 1:1 (56. Min) J.-E. Eisenhuth, 1:2 (68. Min) S. Staufenberg, 1:3 (77. Min) A. Blättner, 1:4 (90. Min) A. Blättner, 1:5 (93. Min) T. Diehl

Bericht: Franziska Sterll

SG Beisetal II - SG Asterode/Chr./O. 4:3 (2:1)

Wieder einmal wurde im Norweger-Modell gespielt. Das am Ende dabei ein Sieg heraus sprang war gegen den Tabellensiebten nicht einmal unverdient. Zunächst brachte uns T. Scholz durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung, was die Gegner aber 12 Minuten später wieder ausgleichen konnten. Aber noch vor der Pause brachte uns B. Schejstal durch einen Kopfball wieder in Front.

Kurz nach der Pause wurde der vorher gelb verwarnte S. Becker durch eine Undiszipliniertheit mit gelb/rot des Feldes verwiesen. Trotz Unterzahl gelang die eigentlich beruhigende 3:1-Führung durch eine verwandelten Foul-Elfmeter durch T. Scholz. S. Lübeck war kurz davor, einen Treffer zu erzielen, wurde aber nur durch ein Foul gebremst. Dann kam, was kommen musste: In Unterzahl kassierte man zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3. Aber noch war nicht Schluß. In der 88. Minute kassierte der Gegner ebenfalls eine rote Karte und kurz vor Ende konnte dann S. Lübeck einen Ball, der zunächst im Strafraum der Gegner herumflipperte über die Linie drücken, und damit den Sieg sichern.

Aufstellung: A. Schejstal, S. Becker, M. Dück, M. Deusing, B. Schejstal, T. Scholz, S. Lübeck, B. Monk, M. Skotarzack
Einwechselspieler: K.-U. Mausehund, S. Schade
Tore: 1:0 (11.) T. Scholz, 1:1 (23.) C. Roth, 2:1 (45.) B. Schejstal, 3:1 (52. FE) T. Scholz, 3:2, 3:3 (78., 85.) S. Kranz, 4:3 (89.) S. Lübeck
Bes. Vorkommnisse: gelb/rot (48.) S. Becker (SGB), rote Karte (88.) M. Rödel (SG A/C/O)

Bericht: Jörg Haase

Collage HD 2019 05 20 21 10 37

SC Rhünda - SG Beisetal 1:3 (1:1)

Nichts für schwache Nerven. Am Ende gelang zwar ein verdienter Sieg beim Tabellen-Vorletzten und man konnte sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren, aber bis zum Schluss musste man um die 3 Punkte zittern.

Aber von Anfang an: Zunächst begann das Spiel mit 10 Minuten Verspätung, weil sich 4 Spieler der Heimelf noch umziehen mussten, hatten sie doch bereits vorher in der Reserve gespielt. Kreisliga eben, so kurz vor Saisonende, wo die Personalnot immer größer wird und man kaum noch 11 Spieler zusammen bekommt, um wettbewerbsfähig zu sein. Von daher schon mal Respekt an den SC Rhünda. Aber auch bei unserer Elf sah es nicht viel besser aus, fehlten doch beide Torhüter, J. Vent und A. Aschenbrenner. So musste im Tor mit A. Schejstal improvisiert werden und mit T. Scholz auch ein Spieler der zuvor in der Zweiten gespielt hatte, eingesetzt werden.

Die erste dicke Chance für unsere Elf in der 5. Minute durch S. Metz, der aus einem Meter Entfernung den Ball leider unter die Querlatte anstatt ins Tor drosch. Die Führung dann für die Heimelf durch einen verwandelten Foulelfmeter weil ein Abwehrspieler das Bein stehen lies und den gegnerischen Angreifer damit zu Fall brachte. Diese Situation hätte aber lange vor dem Sechzehner geklärt werden können bzw. müssen. Aber wie gegen Homberg, brachte uns der Treffer nicht aus dem Rhythmus und der bereits in der Vorwoche positiv aufgefallene T. Steigerwald konnte nach langem Freistoß und Kopfballvolage den Ausgleich erzielen. Hätte man dann die sich doch reichlich bietenden Chancen genutzt, hätte man das Spiel frühzeitig entscheiden können. So musste man bis zur 57. Minute warten, bis sich S. Metz im Strafraum energisch durchsetzte und so die Führung erzielen konnte.

Leider wurde unser Spiel dann immer zerfahrener und man bettelte in den letzten 20 Minuten um ein Gegentor, was aber A. Schejstal im Tor nicht zuletzt durch eine Glanzparade bei einem Kopfball aus kürzester Entfernung zwei Minuten vor Schluss verhindern konnte. Einen letzten Konter konnten wir dann in der Nachspielzeit gegen die weit aufgerückten Gegner noch fahren, und den schloss B. Schejstal zum Glück mit dem Siegtreffer ab.

Aufstellung: A. Schejstal, M. Kämpffer, T. Steigerwald, S. Metz, T. Scholz, A. Richter, M. Fähnrich, N. Kurz, S.-H. Drössler, J.-E. Eisenhuth, B. Schejstal
Einwechselspieler: Q. Stöckert, S. Pohl
Weiter im Aufgebot: M. Dück, S. Becker
Tore: 1:0 (20. FE.) D. Grbavac, 1:1 (34.) T. Steigerwald, 1:2 (57.) S. Metz, 1:3 (90. + 3) B. Schejstal
Gelb/rote Karte: T. Schmidt (SC Rhünda, 88.)

SC Rhünda II - SG Beisetal II 1:0 (0:0)

Die Personalnot der ersten Mannschaften schlug natürlich voll auf die Reserven durch, so wurde wieder einmal nach dem Norweger-Modell (9 gegen 9) gespielt. Und trotz der dezimierten Spieler-Anzahl musste der SC in der zweiten Hälfte auf einen 66-jährigen zurückgreifen. Das Spiel war dann das, was man gern als Not gegen Elend bezeichnet, hatte eigentlich mit Fussball nichts zu tun und so kam die Heimelf zu ihrem ersten Sieg in dieser Saison, obwohl auch hier das Chancenplus eher auf unserer Seite war.

Den besten Eindruck unserer Reserve hinterlies noch der ebenfalls improvisierte Torhüter M. Meichsner, der mit einigen guten Aktionen eine frühere Entscheidung verhindern konnte.

Aufstellung: M. Meichsner, S. Schade, S. Becker, D. Hasenclever, M. Dück, S. Pohl, T. Scholz, S. Lübeck, m. Skotarzack
Einwechselspieler: K.-U. Mausehund
Tore: 1:0 (84.) M. Bernhardt

Bericht: Jörg Haase

Collage HD 2019 05 13 09 25 36

SG Beisetal I - FC Homberg II 2:1 (1:1)

Endlich der erste Sieg im Jahr 2019! Mit einem 2:1-Erfolg konnte man dieses Wochenende endlich einmal siegreich gestalten. Dabei fing alles wieder einmal mies an: ein Freistoß für uns in der eigenen Hälfte prallte vom eigenen Mitspieler ab und wurde so zur Steilvorlage für den gegnerischen Stürmer, der keine Mühe hatte zum 0:1 zu vollenden, nur kurz darauf konnte M. Kämpffer dann in allerhöchster Not noch auf der Linie klären. Aber heute brachte uns das Gegentor nicht aus dem Rhythmus, es wurde weiter gut gegen den Gegner gegen gehalten, auch unter Mithilfe des reaktivierten T. Steigerwald. Nur 16 Minuten nach der Gästeführung erzielte M. Kämpffer nach Freistoß von D. Schejstal den verdienten 1:1 Pausenstand.

Die Pause war kaum vorbei, da kam J.-E. Eisenhuth ca. 25 Meter vor dem Tor zum Abschluß und konnte den zu weit vor seinem Tor platzierten Schlussmann der Gäste mit einem Remsfelder Schienbeinroller überwinden. Noch konnte keiner ahnen, das dieses Tor bereits den Sieg bedeutete. Einige brenzlige Situationen waren noch zu überstehen, nicht zu letzt sicherte „die Krake“ F. Scherf mit einer überragenden Parade den nicht unverdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag kommt dann das Auswärtsspiel in Rhünda, wo man sowohl den Abstand nach hinten vergrößern kann, als auch die spielfreie SG Wernswig/Wa/Le/Ca/Hülsa überholen könnte.

Aufstellung: F. Scherf, M. Löding, M. Kämpffer, J. Vent, A. Schejstal, A. Richter, M. Fähnrich, J.-E. Eisenhuth, B. Schejstal, D. Schejstal
Einwechselspieler: A. Aschenbrenner
Weiter im Aufgebot: S.-H. Drössler, Q. Stöckert
Tore: 0:1 (13.) Z. Safari, 1:1 (29.) M. Kämpffer, 2:1 (46.) J.-E. Eisenhuth
Gelb/rote Karte: D. Schejstal (90. + 3)

SG Beisetal II - FC Homberg III 1:4 (0:0)

Auch die zweite Mannschaft lieferte heute wieder eine gute Leistung ab, war doch der Tabellenführer aus der Kreisstadt zu Gast. Zwar hatte dieser gefühlte 75 % Ballbesitz, konnte dies aber bis zur Pause nicht in Tore ummünzen.

Aber in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit auch in Tore verwandeln und gingen innerhalb zwölf Minuten deutlich mit 3:0 in Führung. Der Anschlußtreffer durch eine direkt verwandelte Ecke durch T. Scholz war dann nur noch Ergebniskorrektur, zumal die Gäste kurz vor Schluß zum Endstand von 1:4 verwandelten. Eine höhere Niederlage verhinderte wieder einmal Torhüter S. Grenzebach, der mehrere gute Paraden zeigte und so die Niederlage in Grenzen hielt.

Aufstellung: S. Grenzebach, H. Rosenkranz, S. Becker, Q. Stöckert, M. Dück, S. Pfaff, T. Scholz, M. Deusing, S. Lübeck, D. Hasenclever, S. Pohl
Einwechselspieler: K.-U. Mausehund
Tore: 0:1 (66.) M. Gibert, 0:2 (74.) A. Wiegand, 0:3 (77.) F. Koch, 1:3 (79.) T. Scholz, 1:4 (85.) K. Meister

Bericht: Jörg Haase

Collage HD 2019 05 06 14 49 34

SG Uttershausen/ Lendorf – SG Beisetal 7:0 (1:0)

Im Spiel gegen die viert platzierte Spielgemeinschaft aus Uttershausen/ Lendorf gab es an diesem Sonntag für unsere Elf nichts zu holen. Die noch um den Relegationsplatz zum Aufstieg kämpfenden Gegner waren uns in allen Belangen mehr als eine Klasse überlegen.
In der ersten Halbzeit konnten wir das Tor noch einigermaßen dicht halten, was hauptsächlich an unserem gut aufgelegten Schlussmann Dominik Schejstal lag. Wir konnten sogar selbst vereinzelt Chancen verbuchen.
Nachdem dann mit einem 0:1 Rückstand die Seiten gewechselt wurden, brachen wir allerdings auseinander und es setzte eine unnötig hohe Niederlage. Es passte nichts zusammen und von einem Spielfluss konnte nicht annähernd geredet werden. Zu allem Überfluss wollten die Hausherren nicht aufhören Tore zu schießen und gaben bis zum Schluss nicht auf die längst feststehende Niederlage in die Höhe zu schrauben.

Aufstellung: D. Schejstal, H. Rosenkranz, M. Löding, J. Vent, M. Kaempffer, A. Aschenbrenner, P. Fähnrich, Q. Stöckert, S.-H. Drößler, J.-E. Eisenhuth, B. Schejstal
Auswechselspieler: M. Dück, T. Scholz, S. Pohl, S. Grenzebach
Tore: 1:0 (21. Min) Tobias Jazak, 2:0 (48. Min) Stefan Ninkovic, 3:0 (67. Min) Stefan Ninkovic, 4:0 (73. Min) ET, 5:0 (77. Min) ET, 6:0 (79. Min) Nick Breiter, 7:0 (90. Min) Tobias Jazak

Bericht: Franziska Sterll

>Bilder Hessensport24<

SG Uttershausen/Lendorf II - SG Beisetal II 4:2 (1:1)

Auch gegen den Tabellenfünften konnte unsere Reserve gut mithalten. Zunächst fehlte einmal F. Scherf im Tor, so das M. Fähnrich wieder einmal aushelfen musste. Er machte seine Sache auch gut bis ordentlich, von einem Gegentor abgesehen, konnte aber schlussendlich die Niederlage nicht verhindern. Durch eine stark verjüngte Angriffsreihe konnte man der Heimelf lange Paroli bieten, ging sogar mit 1:0 in Führung und musste kurz vor Halbzeit erst den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte gelangen dann der heimischen SG noch 3 Treffer während wir dem leider nur noch einen entgegen setzen konnten und so vielleicht mit eine Tor zu hoch verloren.

Aufstellung: M. Fähnrich, T. Rabich, S. Becker, M. Deusing, S. Pohl, D. Hasenclever, S. Lübeck, M. Skotarzack, I. Mangal, F. Mohammadi, S. Grenzebach
Einwechselspieler: M. Rahimi, K.-U. Mausehund

Tore: 0:1 (39.) Issa Mangal, 1:1 (45.) Saidmansur Mir, 2:1 (54.) Benjamin Langlotz, 3:1 (58.) Benjamin Langlotz, 3:2 (61.) Stuart Pohl, 4:2 (70.) Timo Kramer

Bericht: Jörg Haase

Collage HD 2019 05 06 14 28 40

   

Vorschau A1/B1  

... lade Modul ...
SG Fuldalöwen auf FuPa
   

Partner/Sponsoren  

   
© SG Beisetal

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.