SG Beisetal I - SG Eder/Ems I 1:9 (0:7)
Was für ein Debakel in diesem Heimspiel! Selbst wenn man berücksichtigt, daß der heutige Gast ohne Punktverlust an der Tabellenspitze rangiert, dadurch natürlich favorisiert war und das 0:2 vielleicht irregulär war, weil der Ball vor der Hereingabe bereits die Torauslinie überschritten hatte, darf es nicht passieren, daß man in einem Heimspiel nach 23 Minuten 0:5 zurückliegt. Bereits nach 12 Minuten hatten die Gäste 3 Tore erzielt und das Spiel damit entschieden. Jeder Angriff ein Treffer, so kann man es wohl beschreiben, nichts, aber auch gar nichts hatte unsere Elf dem Spiel der Gäste entgegenzusetzen. So wundert es eigentlich, das in der zweiten Hälfte nur noch 2 Gegentreffer hingenommen werden mußten und unsere SG durch Marco Löding in der 63. Minute den Ehrentreffer erzielen konnte. Will man sich nach einem Drittel der Saison nicht schon mit Abstiegsgedanken beschäftigen, muß man in den nächsten Spielen unbedingt punkten, was aber einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf.
Aufstellung: F. Scherf , D. Schönhut, S. Pfaff, O. Discher, A. Aschenbrenner,S. Bregen, M. Fähnrich, J.-E. Eisenhuth, M. Löding, D. Husedenovic, S. Siebert
Einwechselspieler: B. Dzaferi, T. Gessner, S.-H. Drössler,
Weiter im Aufgebot: S. Grenzebach
Tore: 0:1 M. Lanuto (4.), 0:2 T. Appel (6.), 0:3 M. Kentel (13.), 0:4 M. Linzert (20.), 0:5 M. Lanuto (24.), 0:6 T. Appel (33.), 0:7 M. Lanuto (39.), 0:8 M. Lanuto (57.), 1:8 M. Löding (63.), 1:9 M. Kraft (87.).
SG Beisetal II - SG Eder/Ems II 3:3
Besser machte es wieder einmal unsere Reserve, die zwar ständig einem Rückstand nachlaufen musste, am Ende aber doch zumindest einen Zähler verbuchen konnte. Nach dem 0:1 in der 15. Minute konnte M. Heydar noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Bis zur 68. Minute zogen die Gäste dann mit 3:1 davon und das Spiel schien entschieden. Zahlreiche Großchancen auf beiden Seiten blieben zunächst ungenutzt aber A. Sadat konnte dann doch in der 71. und 87. Minute noch den verdienten Ausgleich erzielen. Vorraussetzung hierfür war aber vor allem auch ein von S. Grenzebach gehaltener Foul-Elfmeter in der 74. Minute
Aufstellung: S. Grenzebach, S. Rüttiger, A. Sadat, J. Bogdahn, T. Heckemann, T. Gessner,T. Scholz, M. Heydar, S-H. Drössler, A. Rieb, M. Rahimi
Tore: Tore: 0:1 Niklas Friedrich (20.), 1:1 Most Heydar (35.), 1:2 Frank Bernhard (37.), 1:3 Marco Recker (65.), 2:3 Ali Sadat (70.), 3:3 Ali Sadat (85.)
Bericht von Jörg Haase
Spielbericht Eder/Ems:
Am gestrigen Sonntag musste unsere FSG im Spiel der Kreisliga A1 nach Niederbeisheim zum Auswärtsspielgegen den Aufsteiger SG Beisetal und gewann dort eine einseitige Partie mit 9:1 (7:0). Mit Anpfiff der Partie drückte unsere FSG die Heimelf in die Defensive. Bereits in Minute vier ist es der auch an diesem Tage nicht zu haltende Marcel Lanuto der zur frühen Führung einschiebt. Direkt nach Wiederanpfiff spielt die SG sodann einen langen Ball in die Schnittstelle unserer Abwehr und so ist es einmal mehr Keeper Christoph Blum, der im 1:1 die Nerven be- und seinen Kasten bis dahin sauberhält. Hiervon jedoch völlig unbeeindruckt startete die FSG einen wieder mal schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite den Timo Appel bereits in Minute sechs zum 2:0 nach hervorragender Vorarbeit von Dominik Szilagyi abschloss. Nun kam der FSG-Express so richtig ins Rollen und Abwehrturm Marcel Kentel vollendete in Minute 13. einen scharf getretenen Eckball von Sven Eubel zur 3:0 Führung. Nun erfolgte auf einen Angriff meist direkt der nächste. Einbahnstraßenfußball! Den an diesem Sonntag am schönsten herausgespielten Angriff über das Brüder-Paar Bachmann vollendete Maxi Linzert mit einem satten Rechtsschuss in Minute 20 ins obere Eck zur 4:0 Führung. Ihren jeweils zweiten Treffer an diesem Sonntag erzielten sodann Marcel Lanuto und Timo Appel in den Minuten 24. und 33. Noch immer war dies nicht der Pausenstand. Marcel Lanuto mit Tor-Nr. 3 besorgte diesen in Minute 39. zur 7:0 Pausenführung!
Nach Wiederanpfiff ließen es die Mannen der FSG sichtlich ruhiger angehen und man erspielte sich nicht mehr so viele Torchancen auf Grund teilweiser zu leichter Abspielfehler. Nichts desto trotz konnte wiederum Marcel Lanuto die Führung ausbauen und traf in Minute 57. nach Vorarbeit von Timo Appel zum zwischenzeitlichen 8:0. Nicht ganz überraschend konnte die an diesem Sonntag völlig überforderte aber sich niemals aufgebende Heimelf einen Angriff zum 8:1 abschließen, da man nun nicht mehr ganz so konsequent in den Zweikämpfen war. Drei Minuten vor Spielende besorgte Angreifer Mika Kraft mit einem schön getretenen Freistoss über die Mauer aus gut 30 Metern den Endstand zum 9:1! Durch eine geschlossene Mannschaftleistung und endlich mal gute Chancenverwertung bleibt die FSG mithin auch im 9. Serienspiel dieses Jahr erfolgreich und erzielt einen auch in dieser Höhe nicht unverdienten Auswärtserfolg.
Tore: 0:1 M. Lanuto (4.), 0:2 T. Appel (6.), 0:3 M. Kentel (13.), 0:4 M. Linzert (20.), 0:5 M. Lanuto (24.), 0:6 T. Appel (33.), 0:7 M. Lanuto (39.), 0:8 M. Lanuto (57.), 1:8 M. Löding (63.), 1:9 M. Kraft (87.).
Am gestrigen Sonntag war die Reserve der FSG Eder/Ems beim Spiel der Kreisliga B1 zu Gast auf dem Sportplatz in Niederbeisheim bei der Reserve der SG Beisetal und konnte dort beim 3:3 (1:1) lediglich einen Punkt entführen. Unsere Jungs begannen schwungvoll und erzielten nach 20 Minuten den Führungstreffer durch S. Brockmann zum 0-1. Als Gast bestimmte die FSG die Partie und erspielte sich in der Folge mehrere hochkarätige Torchancen, doch diese wurden immer wieder zu überhastet abgeschlossen. Die SG Beisetal erzielte durch einen Konter den Ausgleich durch M. Heydar in der 35. Min.
Erst ein paar Sekunden auf dem Platz konnte F. Bernhard kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit wiederum die Führung für die Gäste erzielen. Die FSG Eder/Ems drückte weiter auf das Gehäuse der Hausherren aber wie schon in der 1.HZ konnte man die zahlreichen Torchancen nicht im Tor der SG unterbringen, bis M.Recker im Alleingang dann doch das 1-3 in der 65. Min erzielen konnte. Eigentlich eine sichere Führung für die FSG, zumal es wenig später einen Elfmeter gab den allerdings F. Bernhard nicht verwandeln konnte. Dies war wohl die Wende in dieser Partie. Die FSG verlor komplett den Faden und verzettelte sich zunehmend in Zweikämpfe und baute so die Hausherren mehr und mehr auf. Das 2-3 erzielte folgerichtig T. Scholz in der 70. Min auch beim Ausgleich in der 85. Min durch A.Sadat konnte die FSG den Ball nicht rechtzeitig klären und verspielte den sicheren Sieg. Unterm Strich muss man sagen, dass die FSG sich wieder einmal selbst um den Sieg gebracht hat in dem man vorne die Tore nicht macht und hinten nicht stabil genug steht. So verpasste Eder/Ems II abermals den Anschluss an die Tabellenspitze und findet sich nun auf dem 7. Tabellenplatz wieder.
von Pressestelle FSG Eder/Ems 07