Die ersten Punkte nach großartigem Spiel
TSV Moischeid I - SG Beisetal I 2:6 (1:1)
Der TSV Moischeid, der mit zwei 6:2 Siegen einen Traumstart in die neue Saison hatte, war der erwartet starke Gegner. Bereits nach drei Minuten erzielte Sven Seligmann die 1:0 Führung, doch unsere Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und hatte durch Samuel Metz in der achten Minute die Chance zum Ausgleich, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Pech hatten die Gastgeber mit einem Pfostenschuss (10.) und dem Nachschuss, der aus aussichtsreicher Position über das Tor flog.
Beide Mannschaften zeigten bis zur Pause ein ausgeglichenes und gutes Spiel. Mit einem Traumtor hatte Samuel Metz in der 45. Minute ausgeglichen und für das gerechte Remis zur Pause gesorgt.
Mit zwei Treffern (51.+54.) brachten Jan-Erik Eisenhuth (super Tor!) und Marco Gießwein ihre Mannschaft in Führung, doch der TSV Moischeid machte mit dem Anschlusstreffer durch Yannik Hoos (66.) die Partie wieder spannend. In der 72. Minute erhöhte Jan-Erik Eisenhuth auf 4:2.
Foto 1: Jan Erik Eisenhuth erzielt das 4:2
Das Spiel war weiterhin spannend. Moischeid hatte mit einem Freistoß, der an den Pfosten ging, viel Pech (75.) und im Gegenzug reagierte Torwart Adrian Schmer bei einem Schuss von Jan-Erik Eisenhuth glänzend.
Marco Gießwein und Samuel Metz stellten mit zwei weiteren Treffern den 6:2 Endstand her, der allerdings zu hoch ausfiel, den der TSV Moischeid war keine vier Tore schlechter.
Unsere Mannschaft hat insgesamt überzeugt. Die Abwehr, um den guten Libero Dennis Schönhut, stand gut und Marco Gießwein, Jan-Erik Eisenhuth und Samuel Metz sorgten ständig für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Spielführer Marco Löding war ein Vorbild an Einsatz. Erfreulich ist auch, dass Mirko Birkenstock nach seiner Verletzung wieder dabei ist.
Foto 2: Marco Gießwein umspielt den Torwart und trifft
Es spielten für die SG Beisetal: Falk Scherf, Mirko Birkenstock, Dennis Schönhut, Lukas Trollhagen, Oliver Discher, Marco Löding, Martin Fähnrich, Tobias Haase, Aron Aschenbrenner, Jan-Erik Eisenhuth, Samuel Metz
Auswechselspieler: Nils Kurz, Jan-Erik Eisenhuth, Hamid Razai
Weiter im Aufgebot: Maik Hölke, Ismail Jama
Tore: 1:0 Sven Seligmann (3.), 1:1 Samuel Metz (45.), 1:2 Jan-Erik Eisenhuth (51.), 1:3 Marco Gießwein (54.), 2:3 Yannik Hoos (66.), 2:4 Jan-Erik Eisenhuth (72.), 2:5 Marco Gießwein (86.) 2:6 Samuel Metz (90+5)
Foto 3: Samuel Metz erzielt das 6:2 in der Nachspielzeit
Reserve ist Tabellenführer!
TSV Moischeid II – SG Beisetal II 0:3 (0:3)
Zum ersten Mal spielten beide Mannschaften nach dem „Norweger Modell“. D.h., wenn eine Mannschaft keine elf Spieler hat, treten beide Mannschaften mit neun Spielern (plus Auswechselspielern) an.
Foto 4: Ismail Jama, Hamid Razai und Raul Hamidi im gegnerischen Strafraum
Unsere Mannschaft bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und führte schon zur Pause mit 3:0. Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Für die Gastgeber war meist am Strafraum Schluss, denn Sascha Korn und Morteza Rahimi waren an diesem Spieltag die herausragenden Spieler ihrer Mannschaft. An ihnen gab es fast kein Vorbeikommen. Im Mittelfeld zeigten Sven-Hermann Drößler, Reza Jafari und Hamid Razai, dass sie gute Fußballer sind und auch kämpfen können. Auf Jan-Erik Eisenhuth, der 45 Minuten spielte, ist als Torjäger auch immer Verlass.
Der dritte Sieg im dritten Spiel ist erfreulich, doch dürfen gegen stärkere Mannschaften die vielen Torchancen im zweiten Spielabschnitt, nicht so leichtfertig vergeben werden.
Schiri Norbert Möller aus Neuenhain war ein ausgezeichneter Leiter des Spiels.
Foto 5: Reza Jafari beim Torschuss
Es spielten für die SG Beisetal: Maik Hölke, Morteza Rahimi, Sascha Korn, Hamid Razai, Reza Jafari, Sven-Hermann Drößler, Albert Rieb, Raul Hamidi, Jan-Erik Eisenhuth
Auswechselspieler: Ismail Jama, Quirin Stöckert
Weiter im Aufgebot: Jürgen Bogdahn
Tore: 0:1 und 0:2 Jan-Erik Eisenhuth (23.+32.), 0:3 Hamid Razai (35.)
Foto 6: Trainer Dino Seitz mit der Mannschaft nach dem Spiel
Seine klare und emotionsvolle Pausenansprache hat sicherlich mit zum Sieg geführt. Ebenso die mehrfachen Auswechslungen.
Vorschau
24.08.2014
13:15 Uhr: SG Beisetal II – SG Möllrich/Rhünda II
15:00 Uhr: SG Beisetal I – RW Ermetheis
31.08.2014
13:15 Uhr: RW Leimsfeld II – SG Beisetal II
15:00 Uhr: RW Leimsfeld I – SG Beisetal I
07.09.2014
13:15 Uhr: SG Beisetal II – SG Hülsa-Knüll II
15:00 Uhr: SG Beisetal I – SG Hülsa-Knüll I
14.09.2014
15:00 Uhr: TSV Gilserberg – SG Beisetal I
Reserve hat spielfrei
21.09.2014
13:15 Uhr: SG Beisetal II – TSV Mengsberg III
15:00 Uhr: SG Beisetal I – TSV Mengsberg II