Wichtigen Punkt in Ascherode geholt!
BW Ascherode I - SG Beisetal I 2:2 (0:0)
Mit gemischten Gefühlen fuhren Mannschaft und Fans nach Ascherode, denn in den letzten Jahren gab es dort immer Niederlagen. Dank einer starken kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit konnte man einen Punkt mit nach Hause nehmen.
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber leicht überlegen, denn in unserem Spiel war zu wenig Bewegung. Mit 0:0 ging es in die Pause. In der 47. Minute schoss Dominic Schwalm mit einem traumhaften Distanzschuss seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nun besann sich unsere Mannschaft ihrer Fähigkeiten und übernahm die Initiative. In der 60. Minute scheiterte Jan-Erik Eisenhuth am guten Schlussmann Andre Gonther, doch fünf Minuten später war Marco Löding, der eine gute Partie spielte, zur Stelle und verwandelt eine Vorlage von Jan-Erik Eisenhuth zum Ausgleich.
Nun wollte unsere Mannschaft auch den Sieg. Chancen gab es genug.
Chronologisch die Höhepunkte der letzten 20 Minuten:
71. Min.: Ascherode hat Chance zur erneuten Führung, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei
75. Min.: Batir Dzaferis Schuss lenkt Torwart Gonther zur Ecke
79. Min.: Aron Aschenbrenners Freistoß verfehlt das Tor nur knapp
Foto 1: Aron Aschenbrenner beim Freistoß
80. Min.: Jan-Erik Eisenhuth schießt freistehend übers Tor
81. Min.: Marco Gießwein scheitert an Torwart Gonther, der super reagiert
82. Min.: Torwart Falk Scherfs unglückliche Abwehr kommt zu Sami Tueren und der hebt ganz geschickt den Ball über den Keeper zum 2:1 in die Maschen.
Dieser Treffer kam völlig überraschend, denn zu diesem Zeitpunkt bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen eindeutig.
Doch mit einer erneuten Niederlage in Ascherode wollte sich die Mannschaft nicht abfinden. Vom Trainer an der Außenlinie immer wieder angefeuert, schaffte sie in der 88. Minute, durch Marco Gießweins 17. Saisontreffer, den verdienten Ausgleich.
Als der gute Schiri Philipp Priester dann das Spiel nach 94 Minuten abpfiff, konnten beide Teams mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Foto 2: Torwart Gonther (Ascherode) auf dem Weg zum Ball
Für die SG Beisetal spielten: Falk Scherf, Oliver Discher, Aron Aschenbrenner, Hamid Razai, Nils Kurz, Dennis Schönhut, Marco Löding, Martin Fähnrich, Marco Gießwein, Batir Dzaferi, David Saho
Auswechselspieler: Jan-Erik Eisenhuth, Lukas Trollhagen, Morteza Rahimi
Tore: 1:0 Dominic Schwalm (47.), 1:1 Marco Löding (65.), 2:1 Sami Tueren (82.). 2:2 Marco Gießwein (88.)
Foto 3: Freistoß für Ascherode
Nach guter Leistung ein verdienter Sieg
BW Ascherode II - SG Beisetal II 0:3 (0:1)
Endlich zeigte unsere Mannschaft wieder mal eine überzeugende Leistung und gewann auch verdient. Nach der frühen Führung durch Thomas Scholz (9.) hatte sie noch eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten, doch Torwart Markus Rossbach im Tor der Gastgeber war in toller Form und so blieb es bis zur Pause beim 1:0. Kaum wieder auf dem Platz traf Martin Kaempffer zum 2:0 (46.) und eine Vorentscheidung war gefallen. In der 52. Minute erhöhte Thomas Scholz auf 3:0. Sven-Hermann Drößler, der neben den Torschützen und dem guten Libero Timo Eckhardt zu den Besten an diesem Tag gehörte, hatte mit einem Lattenschuss viel Pech (65.). Torwart Maik Hölke hatte an diesem Tag wenig zu tun, doch bei der besten Chance der Gastgeber, kurz vor Schluss, reagierte er glänzend.
Foto 4. Torwart Markus Rossbach war der überragende Spieler der Gastgeber
Es spielten: Maik Hölke Timo Eckhardt, Mustafa Bigzad, Juma Haidari, Thomas Scholz, Stefan Grenzebach, Kai Rabich, Sergei Pfaff, Sven-Hermann Drößler, Martin Kaempffer, Raul Hamidi,
Auswechselspieler: Stefan Grenzebach, Morteza Rahimi
Tore: 0:1 Thomas Scholz (9.), 0:2 Martin Kaempffer (46.), 0:3 Thomas Scholz (52.)
Foto 5: Thomas Scholz der 2-fache Torschütze
Foto 6: Libero Timo Eckhardt und Spielmacher Sven-Hermann Drößler gehörten zu den Besten ihrer Mannschaft
Vorschau (neue Anstoßzeiten beachten!)
Sonntag, 16.11.2014
13:00 Uhr: SG Beisetal II – TSV Moischeid II
14:45 Uhr: SG Beisetal I –TSV Moischeid I
Sonntag, 23.11.2014
13:00 Uhr: SG Beisetal II – SC Riebelsdorf II
14:45 Uhr: SG Beisetal I – SC Riebelsdorf I